Anlage im Sqp

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hi!Bin ratlos!Gestern ist mir aufgefallen, daß meine Boxen komische Geräusche machen, wenn ich dumpfe Bässe aufdrehe. Also nicht dieses Membran-kaputt-zerren, sondern mehr so, als ob´s irgendwie übersteuert wär.Ich hab also bei meinem Freund gemeckert, meine Boxen sind kaputt.Er meint, sind sie nicht, sondern es sei die Verkabelung, weil die original Radio-Kabel vom Sqp zu dünn oder zu schwach oder was weiß ich was wären! Jetzt fahr ich ja bald das andere Sqp und will, daß da alles stimmt! Halbe Sachen sind Mist! Brauch ich denn jetzt irgendeinen anderen Kabelbaum oder sowas? Und wenn ja, was soll ich da kaufen?Ich bin jetzt bißl verwirrt. Weil ich von dem Kram keine Ahnung hab. Und weil´s mein Freund für Zeitverschwendung hält, mir das zu erklären. Weil er mein Auto haßt. Und ich mich um alles selbst kümmern muß.Hilfeeee!
VoiceM

Beitrag von VoiceM »

Kannst du das nicht in deinem neuen SQP testen, ob das nich da funzt?Meine Boxen machen leider auch ab und zu komische Geräusche...Info wäre gut!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Er meint, daß der original Kabelbaum für mein Radio nicht ausreicht. Ich kapier´s nicht, ich dachte immer, ein Kabel leitet, egal, wie dick oder dünn es ist.. Ich will halt nicht rumprobieren. Rumprobieren kostet Endstufen, und mein Vorrat ist aufgebraucht
S-Coupe-GT

Beitrag von S-Coupe-GT »

habe mal ne frage, habe hier n Schema wie ich mein Radio anschließe...hatte mein Kenwood angeschlossen, aber es hörte sich nicht so toll an, die kabel farben sind nicht wie bei anderen autos (blaupunkt glaube ich).Hier ist das Schema :Aber meine Frage ist jetzt was ist + und was ist - und welcher Kabel ist für Memory ? El. Antenne ? rot-gelb ist = akku ?normalerweise ist es ja nur rot. schließe ich jetzt gelb bei rot-gelb in verb. mit rot an oder bei blau-gelb in verb. mit blau ??wäre nett wenn jemand es ausführlich erklären könnte...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Naaaa toll, jetzt bin ich noch viel verwirrter!
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

habts ihr denn keinen ISO -Stecker daran?!?!?@ sandra:also ich denke mal nicht dass du nen neuen kabelbaum bräuchtest!wenn dann dickere kabel für die boxen! ich nehme einfach ma an, dass du ein radio hast, und dann einfach alles 4 boxen angeschlossen hast!oder hast auch ne endstufe und sub drinne??wenns nach übersteuert klingt, dann kann des des radio sein! ein radio hat in der regel nicht sooo viel leistung, und bass braucht scho leistung! also wenn du dann die musik laut aufdrehst, dann kann des radio nicht die leistung bringen, damit der bass noch immer schön sauber und gut klingt, er verzerrt also ein wenig!!!also des ganze kannst du dann ausgleichen wenn du ne endstufe da drann hängst, oder en stärkeres radio hast! so weit ich des jetzt noch in erinnerung habe hast du doch so en phillips oder panasonic was sch oälter ist oder??? da kannst sein dass die net so viel leisten!!!musst die halt überlgen!!endtsufe ist übrigens nicht sooo teuer! ne einfache aus ebay, kostet ma keine 50€ oder nen neues radio!! aber des is ja dann ma teuer!!!jo hoffe der geholfen zu haben, und nichts falsche geschrieben zu haben!!cyamfg aus bayern, bla_cky
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

ach jaMr XG 30 wohnt doch bei dir in der nähe und hat nen ACR oder???ich nehme ma an der kann dir recht genau sagen was du hast, am besten einfach ma zu dem hin ne!!
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

QUOTE Aber meine Frage ist jetzt was ist + und was ist - und welcher Kabel ist für Memory ? El. Antenne ? rot-gelb ist = akku ?normalerweise ist es ja nur rot. schließe ich jetzt gelb bei rot-gelb in verb. mit rot an oder bei blau-gelb in verb. mit blau ??wäre nett wenn jemand es ausführlich erklären könnte... also do wie ich des sehe:memory is permanent spannung, heißt in dem fall RED/YELdie schaltbare spannung ist demnach BLU/YELso unn wie meinst des mit dem rot mit verbindung an.......???meinst wie du die hyundai farben an nen iso stecker machst???
Sandra

Beitrag von Sandra »

@ Blacky: das Radio hat mehr Leistung als alles andere! Das ist zwar schon älter, aber top!!Ich hab hinten zwei 3-Wege, den Sub und zur Zeit nur eine Endstufe (alle anderen sind mir hops gegangen) und vorne zwei 2-Wege, und einen Hochtöner im Radio integriert!Ich weiß, daß ich ´ne neue Endstufe brauche, weil die´s jetzt auch nicht mehr lang macht. Die waren alle zu schwach für das Radio!Ich will aber eine GESCHEITE und muß deshalb warten bis Monatsanfang Mr. XG 30 ist nicht bei mir in der Nähe..
flow

Beitrag von flow »

@blacky endstufen für unter 50€????glaub ich nicht so,ne gescheite rodek kostet schon gut geld und von so billigheimern wirst du sicher keinen spaß haben
Antworten