Neues Projekt Kofferraumausbau

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

vor ca. 3 Wochen habe ich mit meinem Kofferraumausbau angefangen. Hier mal erste Bilder von der Holzkonstruktion mit 18 mm Multiplex[BILD]1311167915[/BILD][BILD]1311167917[/BILD]Der Ausbau besteht aus 5 Teilen.In der Mitte der Träger für die 3 Verstärker Helix A6, Helix A1 und Helix 400 von oben nach unten. In die Bodenplatte kommt versenkt in die Reserveradmulde ein Brax Cap und die Helix Powerstation zur Spannungsstabilisierung rein. In die Rückwand der DSP Bitone. Das ganze wird dann wenns soweit ist mit Carbon lamiiniert.Links und rechts die Gehäuse für die Subs (Matrix 10.1). Diese Gehäuse möcht ich eventuell in Wagenfarbe lackieren.Auf die Subgehäuse kommt ein Gehäuse aus GFK für den Rearfill.Mit den Holzarbeiten bin ich fast fertig. Die Subgehäuse müssen noch abgedichtet und gedämmt werden.Hoffe das es diese Woche noch was mit dem Bespannen der Subgehäuse und Rearfillgehäuse wird.Halte Euch auf dem laufenden.Grüsse pedrosch
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

sieht bislang seht gut aus. freu mich schon auf die fortschritte! ein "ansehnlicher" kofferraum würde mir auch sehr gefalle, aber ich kann einfach nicht auf den platz verzichten daher ergötze ich mich an euren projekten weißt du in etwa was die holzkonstruktion alleine wiegt? bei dem ganzen material kannst du hinten am ende deine federn entfernen *spass*
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Sauber!Sehr fein gemacht. Sieht jetzt schon klasse aus.Junge, mit dem Equipment kannst du ja eine Konzerthalle beschallen Bin gespannt, wies nach der Fertigstellung ausschaut!
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hi fruchtfliege,habs noch nicht gewogen, aber schätze mal so um die 50kg dürfte das Holz schon wiegen. Wegen der Federn mach ich mir keine Sorgen. Ist ein Gewindefahrwerk drinnen mit Federwegsbegrenzern hinten. Sollte also nach Fertigstellung nichts schleifen in den Radhäusern. Falls doch hab ich ein kleines Problem, aber hoffe mal nicht.@chrism89mein Ziel ist ein perfekter Klang, weshalb ich auch das ganze voll aktiv betreiben werde. Natürlich wird alles mit High End Kabeln angeschlossen (sind schon verlegt). Wird sicher ein paar Tage dauern, bis alles eingemessen ist und gut klingt. Natürlich höre ich gerne laut, aber klappern darf dann trotzdem nichts. Das Fahrzeug ist deshalb komplett gedämmt.Habe heute die Ringe für die Subs in den Gehäusen ausgerichtet und bombenfest befestigt. Wollte eigentlich noch die Subgehäuse dämmen, habe aber für das Ausrichten der Subs doch länger gebraucht als geplant. Aber das kennt ihr ja, das man sich beim Tuning zeitlich oft verschätzt
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo Forum,die Lautsprechergehäuse sind nun mit Spannvlies bespannt worden. Jetzt gehts ans laminieren und Spachteln.Die Holzkonstruktion wiegt bisher 35 kg.Grüsse Euch[BILD]1312381330[/BILD][BILD]1312381331[/BILD]
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

sieht gut aus! auch wenn ich die vielleicht eher mit roter plaste überzogen hätte. wär zumindest mein erster gedanke... vielleicht wäre das auch etwas "too much". oder vielleicht mit carbon?
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo fruchtfliege,was man auf den letzten Bildern sieht ist nur das schwarze Bespannvlies. Muss noch verharzt und gespachtelt werden.Farbkombi wird sehr wahrscheinlich soSubgehäuse in WagenfarbeMittelteil in Echtcarbonund Rearfill Gehäuse schwarz Leder oder auch CarbonVielleicht noch die obere Kante des Mittelteils in Wagenfarbe
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

HalloGehäuse für Subwoofer und Rerfill sind fast fertig . Mittelteil mit Sichtcarbon bezogen und ein mal verharzt. Anbei Bilder wie es zur Zeit aussieht. Subgehäuse muss noch etwas geschliffen werden, dann gehts zum Lackierer. Rearfill Gehäuse wird morgen mit Sichtcarbon laminiert.[BILD]1313707713[/BILD][BILD]1313707715[/BILD]
bolcher

Beitrag von bolcher »

cool, aber sag warum zeigen die automaten für die hosenträger gurte sooo weit nach oben??? das macht doch voll schaden wenn du mal wo rein ballerst...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Sieht auf jeden Fall schon sehr lecker aus. Machst mir einen mit?
Bild
Antworten