schalten ohne umwege

My Home is my Car
Antworten
rusk 86

Beitrag von rusk 86 »

mal eine fragen, kann man einen schaltknauf vom Getz oder Coupe GK auch in meinen Coupe RD mit 5 gang getriebe verbauen? Oder haben die unterschiedliche gewinde größen?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Sollte ohne weiteres passen!Soweit ich weiß sind bei allen 5-Gang-Schaltungen von Hyundai mit "klassischem" Schaltschema (also Rückwärtsgang "rechts hinten") die Schaltknäufe untereinander austauschbar!
rusk 86

Beitrag von rusk 86 »

habe ich mir schon gedacht, war nur verunsichert durch meinen hyundai händler der meinte das, das wohl nicht geht.Aber die wollen ja auch nur geld verdienen danke für die auskunft.
RayLio

Beitrag von RayLio »

ist doch sogar egal was für ein Schaltschema der hat... Hauptsache das Gewinde stimmt.Aftermarket Knäufe haben meist gar kein Schema aufgedruckt...Ist nur doof für Unwissende wenn ein falsches drauf ist ^^
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (RayLio @ 1 Aug 2011, 13:05 ) ist doch sogar egal was für ein Schaltschema der hat... Hauptsache das Gewinde stimmt.Aftermarket Knäufe haben meist gar kein Schema aufgedruckt...Ist nur doof für Unwissende wenn ein falsches drauf ist ^^ Es ging mir jetzt auch nicht um das Schaltschema an sich, sondern darum, dass die Fahrzeuge mit diesem Schaltschema auch die passenden Knäufe haben Die anderen haben alle Rückwärtsgang-Arretierung, da passt's dann von der Höhe des Schaltknaufes einfach nicht mehr!
Antworten