Zahnriemenwechsel
-
- 1220 Moppi
Sorry, aber ist die Frage ernst gemeint oder machst Du aufm Sonntag Späße mit uns? Aber um die Frage zu beantworten. Einer der wichtigsten Services ist der Zahnriemen. Vielleicht sogar der wichtigste. Wenn der reißt, haste nen so fetten Liegenbleiber, dass der nicht mehr aufsteht. Und da isses egal welcher Motor das ist. Also lass es lieber machen.
- DaveX
QUOTE nur einen "Liegenbleiber"?Egal ob Freiläufer oder nicht, fahren wird der Wagen so oder so nach einem Zahnriemenriss keinen Meter. Der Motor ist kein Freiläufer!! Somit hätte dies zur Folge, dass wenigstens die Ventile krumm sind, jedoch in den meisten Fällen die kompletten inneren Teile des Motors hin, weil der Fahrer nach dem Absterben des Motors noch probieren muss ob die Karre noch mal anspringt . Da sind die Reparaturkosten schnell im 4stelligen Bereich, was den Wert des Wagens dann in Frage stellt.Die notwendigen Wartungen nach Angaben des Herstellers sollte man schon einhalten um lange Freude am Wagen zu haben. Also unbedingt den Zahnriemen tauschen!!
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
Hallo Andrea26,nach 90000 km bzw. 6 Jahren ist der Zahnriemen fällig. Gummi altert. Habe bei meinem Coupe letzte Woche auch den Zahnriemen erneuern lassen, da er schon 6 Jahre drinnen ist obwohl ich bei weitem nicht die km Leistung von 90000 erreicht habe.Auch wenn es ein paar schmerzliche Scheine mehr kostet gilt hier "Vorbeugen ist besser als Bohren". Wenn Dir, wie in den Antworten schon erwähnt der Zahnriemen reißt, wird es schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden.Lass es machen und freu Dich über weitere unbesorgte Tage mit Deinem Auto.
-
-
Ich habe meinen beim Getz 1,3 für 140 tauschen lassen vor paar Monaten..Such dir einen privaten Schrauber oder eine No Name werkstatt.. die haben wesentlich niedrigere Stundenlöhne als eine Vertragswerkstatt..Sowas gibt es ja mittlerweile in jedem Dorf..Frage bißchen rum bei dir wer gut ist und denn fahre dort hin.. Lass dir einen Preis machen und wiege denn ab ob du den nimmst oder zum einem anderen fährst.Ich habe auch bißchen gebraucht bis ich meine Leute zusammen hatte.Werkstatt, Tüv und private Leute die nebenbei was machen..
-