Brillenfach klappert

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Torture Killer

Beitrag von Torture Killer »

Guten morgen liebe community, habe vor 2 wochen ein tolles soundsystem im auto verbaut und habe nun das problem, dass mein Brillenfach im Himmel klappert, sobald der bass etwas arbeitet... Hat jemand schonmal das gleiche problem gehabt und weis eine lösung? wär nur vorübergehend, werde das fach in gewisser zeit zu einem navi umbauen Aber für Rat wäre ich trotzdem dankbarmfgAuto: Coupe Gk GLS bj:2004
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Bei mir klappert bei etwas über 170 km/h auch irgendwas da oben im Brillenfach. Aber ne Lösung hab ich dafür leider nicht. Da ich selten so schnell fahre, isses mir relativ wurscht. Vielleicht einfach mal ausbauen und bombenfest wieder einsetzen.
Torture Killer

ich hab mir überlegt, ob ich so gumminubsis reinkleben soll, die gegen die halterung drücken um dem weniger spielraum zu bieten, nach genaueren untersuchungen is mir jedoch aufgefallen, dass die aufhängung des faches das klappern verursacht... also wohl doch neu einbauen :/
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE dass die aufhängung des faches das klappern verursacht... also wohl doch neu einbauen :/ Jo, sowas dacht ich mir schon. Keine Ahnung, ob das sehr einfach ist. Wenn ich mal Lust hab, werd ich da auch ma nachschauen.
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

komisch, bei mir wandert da oben nur die brille umher wenn ich was mehr aufdrehe. sicher das ihr nichts drinnen habt? stopft das fach doch mal testweise mit schaumstoff oder so voll. aber aufpassen - wenn sich da was verkeilt kriegt man das kaum noch auf...
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE komisch, bei mir wandert da oben nur die brille umher wenn ich was mehr aufdrehe. sicher das ihr nichts drinnen habt?Jipp, nur ein Brillentuch. Die Brille ist ja auf der Nase.
Torture Killer

ja bei mir wars au erst die sonnenbrille, nachdem ich die rausgemacht hatte war ruhe, aber nun nach ner woche hats angefangen obwohl nix drin is... :/ und wenn ich das fach öffne klapperts au ... nur wenn ichs öffne und festhalte nicht ^^
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Wenn du ein ordentliches System verbaut hast, hast du sicherlich auch gedämmt, oder?Falls du noch bißchen was an Bitumen hast kannst du es damit mal probieren.
Torture Killer

Ja is alles schön gedämmt aber naja, da es die aufhängung des Brillenfaches ist, bringt dämmstoff nicht viel :/ werd gleich meinen schatz putzen und mal schauen ob ich das iwie festziehn kann oder so
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

einfach mit heißkleber volllaufen lassen wenn du das brillenfach nicht mehr brauchst. dann haste ruhe im ernst: wenn du das fach nicht brauchst kannst du das schön vollstopfen, dann MUSS es aufhören zu klappern.
Antworten