Ray's BK38
-
QUOTE (silver_ @ 31 Jul 2011, 11:52 ) Sach ma Ray, was für ne Kamera hast Du für das Nürburgvideo benutzt? Und vor allem, wie hast Du sie im Auto befestigt?Ich überlege stark mir einen Full-HD-Camcorder zuzulegen. Aber ich hab keinen Plan wie ich son Teil im Auto befestigen soll, dass die Filme nachher auch brauchbar sind. Das ist eine GoPro Hero HD in der Motorsport-VersionEinfach genial das Ding... Mache es für Onboardaufnahmen mit Saugnapf an der Heckscheibe fest.Die Qualität der Aufnahmen ist einfach geil, leider muss ich die meisten Videos in 720p hochladen, weil sie sonst einfach zu groß sind... Das Nürburgringvideo ist aber in FullHD ;-)Nur Nachtaufnahmen kann man leider vergessen und der Sound mit geschlossenem Gehäuse lässt auch zu wünschen übrig. (siehe erste 2 Minuten vom Testtrack Video Lausitz, danach ist sie im anderen Gehäuse)Falls du sie dir holst, ist es am günstigesten via ebay aus den USA. Direkt 2 bestellen und eine hier verkaufen, dann bist du effektiv für deine bei einem Preis von unter 200€...Grüße
- 1220 Moppi
Danke für die Antworten. Sie macht auch super Bilder. QUOTE Nur Nachtaufnahmen kann man leider vergessenIst leider bei den meisten Full-HD-Kameras so, wenn man nicht gerade 2000 € oder mehr ausgeben will. Natürlich will ich die Kamera auch anderweitig einsetzen. Nur für onboard-Aufnahmen ist mir der Spaß zu teuer. Dann wäre aber auch ein Display hilfreich. Wenn ich nicht vorher sehen kann, was ich da überhaupt mache, isses für mich nicht praktikabel. Ich will mit der Kamera richtig rumspielen.Mittlerweile hab ich wegen der Befestigung etwas recherchiert und dachte mir das mit der Heckscheibe schon. Da gibt es ja diverse Möglichkeiten.Ich schaue weiter.
-
ja das sie kein Display hat ist für Fotos zb nicht besonders praktisch, aber andererseits hat sie ja den extremen Weitwinkel... So merkt man später sowieso, das sofort alles im Kasten war. Zum Beispiel bei den Windradaufnahmen, da hab ich voll viele Bilder gemacht, dabei hätte das erste schon gereicht...Ja wirklich alltagstauglich ist die nicht, auch wegen dem Gehäuse und so...
- 1220 Moppi
-
QUOTE (silver_ @ 31 Jul 2011, 13:18 ) Die Windradbilder sind wirklich gut und ein Weitwinkel macht sich auch super.Ich hab aber schon Dinge im Kopf und die gehen ohne Display definitiv nicht.
Ich hänge momentan bei der Sony HDR-CX130. Kostet nochmal knapp 100 mehr, dürfte aber alles bieten, was ich haben will. Boa 30x optischer Zoom! Oh man ja das allein wäre schon der Hammer!!

- 1220 Moppi
Auf jeden. Voll krank. Schau mal:http://www.youtube.com/watch?v=RboTWIbuA98Der Fernsehturm ist 365 Meter hoch. Die Plattform liegt bei ca. 300m. Ich sitz hier vor meinem 24 Zöller und kann lesen was auf der Weltzeituhr steht. Ich sabber gerade ein bißchen.
-
QUOTE (silver_ @ 31 Jul 2011, 13:28 ) Auf jeden. Voll krank. Schau mal:http://www.youtube.com/watch?v=RboTWIbuA98Der Fernsehturm ist 365 Meter hoch. Die Plattform liegt bei ca. 300m. Ich sitz hier vor meinem 24 Zöller und kann lesen was auf der Weltzeituhr steht. Ich sabber gerade ein bißchen. Echt nette Aufnahmen
Ich sitze auch vor 24" 16:10 fHD
Schaue auch nix anderes mehr als HD....Was gibts den für Lösungen die Kamera zu montieren? Hat die ein normales Gewinde unten drunter?

- 1220 Moppi
QUOTE Schaue auch nix anderes mehr als HD....Seit ich das so genießen kann, kommt mir auch nichts anderes mehr ins Haus.Die Kamera hat ein ganz normales Stativgewinde unten dran. Ich hab jetz echt den ganzen Nachmittag gesessen und mir Camcorder-Videos angesehen. In der Preisklasse ist die Kamera nicht zu schlagen, da sie als einzige wirklich 1080p aufnimmt und nicht nur 1080i. Ich würde es dann mit dem Delkin Fat Gecko Mini probieren. Gibt auch noch die Delkin Fat Gecko-Variante mit zwei Saugnäpfen. Soll wohl beides sehr gut halten. Mit ca. 250g ist die Kamera auch nicht zu schwer. Das Ding soll bis 1,8 kg schaffen. Könnte man somit auch mal außen montieren. Dazu noch ne Fernbedienung und die Sache läuft. Aber allein dafür wollen sie nochmal fast 50 Tacken haben. Und die is nur mit Kabel. Halsabschneider. Hatte noch ein Stativ vergessen. Ich denke, ein kleines wird reichen. Hab mich spontan für das Velbon CX-Mini entschieden. Macht nen sehr guten Eindruck und kostet nich die Welt.So bin ich dann bei Amazon mit allem bei 480,24 €. Das ist mehr als genug.
- 1220 Moppi