Felgenschutzringe

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Cudako

Beitrag von Cudako »

Guten Tag an alle!Ich habe schon einige Kommentare dazu gelesen aber keine "reine" Topic über dieses Thema.Vor kurzem hatte ich mir Felgenschutzringe 17",rot bestellt und 45 € dafür geblecht.Und muss sagen, dass ich wohl einen Fehlgriff gemacht habe!Die Qualität ist sehr minderwertig (plastik) und passgenauigkeit liegt bei ca. 10%.Ich habe diese laut Hersteller-Anleitung richtig montiert und trotzdem lösen Sie sich schneller als mir lieb ist.Außerdem schützen Sie so rein garnichts. Arme Felgen ....Dennoch finde ich die Idee nicht schlecht, zumal Sie mir optisch sehr gut gefallen.Also erstmal wollte ich davor warnen und gleichzeitig nachfragen ob es die auch Hochwetiger gibt? (Aus metall oder wirklich vernünftige Ware)Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht??? Kennt ihr einen Händler?MfG
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hi Cudako,wo hast Du die Ringe denn gekauft. Habe diese hierin Wagenfarbe lackieren lassen und an meine 17 Zoll Felgen montiert. Passen eigentlich recht gut, bei genauerem Hinsehen sieht man natürlich die Befestigungsklammern.Halten aber bisher einwandfrei, nur an den Vorderrädern muss man ab und zu die Ringe wieder etwas nach innen drücken, Gelöst haben sie sich aber noch nie (seit 2 Jahren drauf).Könnte auch sein, das es bei Deiner Reifen- Felgen Kombi nicht so gut hält.Die Ringe haben sich bei mir aber schon bezahlt gemacht als ich mal einige Zentimeter am Bordstein angeschrammt bin. Musste nur einen neuen Ring montieren, Felge blieb unbeschadet.
Cudako

Beitrag von Cudako »

Guten Tag,danke für die Antwort. Sind diese denn auch aus Kunststoff? (eigentlich egal, hauptsache etw. hochwertiger).Meine Waren in einer Verpackung aus dem Ausland, gekauft bei D&W Shop___Das mit der Reifen-Felgen Kombi ist mir bewusst, der Reifenansatz ist ziemlich weit hinten, aber die Manschetten kommen dennoch drunter.Liegen diese Plan an oder stehen die ca. 1 cm von der Felge ab?(sowie bei mir)GreetzEDIT: Habe meine Beschwerden an Verkäufer weitergeleitet und den halben Kaufpreis wiederbekommen ohne die Ware zurückzusenden und trotz abgelaufener Wiederrückgabefrist.* Schön!
Guanche

Beitrag von Guanche »

Hallo Ihr 2 - hab zm ersten mal von sowas gehört.Wie werden die denn montiert - müssen die Reifen runter??LGGuanche
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

@Cudakokannst Du bitte den genauen Link Deiner Ringe von D&W posten? Konnte dort nichts finden.Meine Ringe sind auch aus Kunststoff stehen aber nur ein paar mm von der Felge ab nach längeren Fahrten. Nach der Montage waren die bis auf einen kleinen Spalt bündig. Wobei sie bei den 245er Reifen auf der HA besser anliegen als bei den 215er auf der VA bei 7,5x17 Felgen. Die Kante der Felge spielt sicher auch eine Rolle wie gut die Ringe passen. Was hast Du denn genau für eine Felgen/Reifen Kombi?Denke aber das Deine Ringe die gleichen sind wie die von In-pro.@GuancheMontage ist easy. Fahrzeug anheben, Luft aus dem Reifen lassen, Felgenring vorsichtig aufstecken um die teuren Alus nicht zu verkratzen (eventuell mit Klebeband schützen) und Reifen wieder aufpumpen. Am einfachsten an der Tanke machen, da gibt es die Luft bei vielen noch umsonst.
RayLio

Beitrag von RayLio »

Off-Topic:o_OWas es alles gibt...Man fährt aufmerksam und zahlt die Rechnung wenn nicht!Was sollen die den bringen?? Wen man an einem Bordstein entlangschrabbt, dann gehen die doch direkt fliegen?!Ganz zu schweigen von der Optik!
Guanche

Beitrag von Guanche »

Naja, müsste man mal in natura sehen!!
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

QUOTE Was sollen die den bringen?? Wen man an einem Bordstein entlangschrabbt, dann gehen die doch direkt fliegen?!Ganz zu schweigen von der Optik!Wenn man beim Einparken, wie es mir passiert ist, am Bordstein entlangschrammt, dann nutzen die Dinger wirklich was. Bei mir war der Ring danach verkratzt und musste erneuert werden. Die Felge hat aber nichts abbekommen. Ohne den Ring wärs sicher teuer geworden zumal es meine Felgen nicht mehr gibt. Hatte vor Jahren mal einen Bordsteinschaden, den man nicht mehr ausschleifen konnte, richten lassen. Lag damals glaube ich so bei 150 - 200 Euro.Wenn Du natürlich mit 50 am Bordstein entlangschrammst nutzen auch die Ringe vermutlich nichts mehr Zur Optik: Vor den Felgenringen hatte ich die PinStripes von Foliatec angeklebt. Finde das es mit den Ringen besser aussieht. Besser wäre natürlich lackieren aber dann hab ich wieder keinen Schutz.Und ich passe höllisch auf meine Felgen auf, aber es ist halt soch schon passiert, das der Bordstein zu nah kam
Cudako

Beitrag von Cudako »

ebay Felgenschutz D&W HändlerSorry war was länger weg...Also zu Optik muss ich sagen finde ich, dass ich nicht mehr ohne will.Mir gefallen Sie sehr gut und wurde auch des öfteren darauf angesprochen mit positiver Bewertung.Allerdings immer nur der erste Blick! Beim genauen hinsehen sieht man halt den Abstand und die Mängel an dem Produkt.Ich würde Sie dennoch weiterempfehlen weil die Montage einfach und die Preis vertretbar ist.Rest ist geschmacksache!
merkur

Beitrag von merkur »

gibts die auch irgendwo in 18" ?
Antworten