tachoscheiben wechseln
-
- 1220 Moppi
Tachi,klickst Du mal hier und da hast Du ne Anleitung zum Abbau der Armaturen. Wenn Du das gemacht hast, mußt Du noch 4 Schrauben um den Tacho lösen un dann kannst ihn einfach rausnehmen und aufmachen. Dann alte Scheiben durch neue ersetzen und fertig ist die Laube. Als ich das zum ersten Mal gemacht habe, hat es ca. 2 Stunden gedauert.Gruß Róman
- 1220 Moppi
-
QUOTE (silver_ @ 13 Apr 2004, 10:21 ) dann kannst ihn einfach rausnehmen und aufmachen. Dann alte Scheiben durch neue ersetzen und fertig ist die Laube. Ähm, wie sieht denn das beim 95er Accent aus??Ich wollt den Tacho auch letztens auseinandernehmen, um da was zu lackieren, aber ich hab vorn so ohne weiteres nich die Plexiglas-Abedeckung abgekriegt.Das sah so aus, als wär das "Glas" an ganz vielen Stellen punktuell mit dem Rest des Tachogehäuses verschmolzen worden... d.h. wenn ich das dann mehr oder weniger "aufbreche", wie krieg ich das dann wieder zusammen?Das Glas war (soweit ich mich jetzt noch erinnere) nämlich leider nicht geclippst.Danke schonmal!Michi
-
-
jo den tacho mußte noch auf haben da du die nadeln so aufstecken mußt wie das diagnose gerät anzeigt!d.h. lies beim diagnosegerät ab wie schnell du fähst und steck da die nadel auf!tankanzeige.....vorher volltanken und dann später die nadel auf voll einstecken!temperatur.......kalt werden lassen udn nadel dann unten einstecken!was dasa kostset weiß ich nicht weil ich es selber gemacht hab!!!mfg
- 1220 Moppi
Stimmt, das hab mit dem neu justieren hab ich vergessen zu schreiben. Der Tank muß aber nicht neu justiert werden. Das macht er allein. Ich hab meine Tanknadel falsch draufgesteckt, ein Mal vollgetankt und er zeigte wieder richtig an. Temperaturanzeiger ist ja auch nicht das Problem. Aber Drehzahlmesser und Tacho sind echt mies. Bis heute zeigt mein Tacho knapp 10 zu viel. Mich würde aber auch mal interessieren was die Neujustierung so kostet. Bevor ich das mache, will ich aber erst noch neue, vernünftige Scheiben finden. Also wenn jemand welche hat, kann er mich ja mal anmailen. Die, die ich jetzt hab, sind nicht der Hammer.Grüße
-