skyX3's Genesis BK38
-
-
QUOTE (RayLio @ 27 Jul 2011, 08:26 ) Achso... Na hättest du doch nen Tip geben können wie: Die leiseste Anlage neben der Stock... ;-)Bei Martin kommt der Sound echt gut, aber bei dem anderen Coupe vor Ort hab ich sie nicht mal wahrgenommen. :-/ Liegt evtl. aber auch einfach an der amerikanischen Motorsteuerung. Martins Bastuck Anlage ist bisher die lauteste, die ich bisher gehört habe. Dagegen hört sich die Magnaflow auch schon ziemlich jungfräulich an
-
QUOTE (paedder @ 27 Jul 2011, 14:06 ) Liegt evtl. aber auch einfach an der amerikanischen Motorsteuerung. Martins Bastuck Anlage ist bisher die lauteste, die ich bisher gehört habe. Dagegen hört sich die Magnaflow auch schon ziemlich jungfräulich an Na dann muss ich dir die vll bei D&W doch noch mal so vorführen wie Jürgen die gemessen hat aufm Treffen ;-)Ja bei Martin ist eben diese zusätzliche Verbrennung drin, find ich auch total geil, aber an dem gelben Genny vor Ort hat man gesehen das es beim EU-Modell schon krass anders ist...War selbst bei der Messung leider nicht dabei, aber man sagte mir um die 90db hat die gebracht.Wobei ich mir jetzt gar nicht sicher bin ob er generell pa oder db gemessen hat?!
- Martin Coupe
QUOTE (RayLio @ 27 Jul 2011, 14:41 ) an dem gelben Genny vor Ort hat man gesehen das es beim EU-Modell schon krass anders ist...War selbst bei der Messung leider nicht dabei, aber man sagte mir um die 90db hat die gebracht. Hmmm Vllt ist sie gerade erst rangebaut worden OoMeine war zu Anfang auch recht leise...Mit der OEM hatte ich ja schon über 90 DB (bei 4000 RPM weil ich nicht höher wollte)
-
Also ich weiß das wir im Stand zb nur bis 5k drehen können, dann Haut die Elektronik einen runter, ähnlich der traktionskontrolle. Also musst ich beim messen zwischen 4800-5000 spielen. Gibt immer wieder Überraschungen bei dem Wagen o_OWenn alex seine hat können wir/ihr ja mal nen schönen Vergleich machen

- Martin Coupe
QUOTE (RayLio @ 27 Jul 2011, 18:20 ) Also ich weiß das wir im Stand zb nur bis 5k drehen können, dann Haut die Elektronik einen runter, ähnlich der traktionskontrolle. Also musst ich beim messen zwischen 4800-5000 spielen. Gibt immer wieder Überraschungen bei dem Wagen o_OWenn alex seine hat können wir/ihr ja mal nen schönen Vergleich machen
Der riegelt im stand also ab? OoNaja aber erst wenn Alex seine ein paar km gefahren ist

-
-
Richtig! Es wird eine Bastuck. Die von Ray ist mir einen Tick zu fett, mag es leicht dezenter, die von Hyundai zu unförmig. Martin hat mich mit der Bastuck voll überzeug Und gegen 7PS mehr hab ich auch nix. Klingt nicht mehr so unrund, 303PS. 310 PS klingen doch viel geiler. Und ja ich fahr natürlich im Anschluss auch mal zum Prüfstand. Hab auch schon ein paar angefragt.@Martin Willst Du dann mitkommen? Wer doch mal ein cooles Treffen.Grüße Alex
- Martin Coupe