BCM-Platte BSI-Modul programmieren
-
Hallo,ich habe nun auch das Problem mit dem leuchtendem Blinker, wie schon viele... Mit der Problematik hab ich mich bereits auseinander gesetzt. Habe auch die Relai ausgelötet und neue rein. Doch nun funktioniert so gut wie alles durcheinander. Klimaanlage geht nicht mehr aus wenn ich Schlüssel ziehe, Licht auch nicht, muss alles manuel abschalten. Blinker leuchtet garnicht mehr. Also die Platte ist komplett am Arsch.Nun habe ich mir bei eBay eine identische BCM Platte vom Schlachter bestellt. Alles funktioniert bis auf Fernbedienung und Motor startet nicht. Ist logisch, da es auf anderen Schlüssel programmiert ist.Nun meine Frage: Ist es möglich die "neue" Platte auf mein Schlüssel zu programmieren? Wie gehe ich vor? Muss ich zum HyundaiAutohaus oder kann ich das über OBD2 mit passender Software machen.Ich will nicht eine neue Platte bestellen, denn die Preise sind ja bei ca. 1500 Euro wie ich mich erkundigt habe... und das Geld hat man nicht auf der Seite :-(Danke für eure AntwortenÜbrigens, ich habe Hyundai Coupe GK V6 Bj. 2003
-
Richtig. Das gebrauchte BCM muss VORHER in ursprünglicher Fahrzeugkombination neutralisiert (zurückgesetzt) werden, andernfalls akzeptiert das BCM keine weitere Vorgehensweise. Fernbedienung anlernen ist kein Problem, aber Schlüssel codieren könnte spannend werden Viel spass. Vielleicht haste Glück.
-
-
Da ich aktuell selber betroffen (Blinker und Fensterheber) hatte ich mal beim freundlichen Händler angefragt, der Werkstattmensch hatte tatsächlich nen "heißen" Tip:BCM ReparaturHab eben mit denen telefoniert, baue am WE mein BCM aus und schicke es hin, sollte es nicht das BCM sein kostet die Diagnose 50€ Reparatur 130€ ohne Märchensteuer ergo ca. 160€ anstatt 1360€ für ein Neues... könntest quasi dein Orginales hinschicken... PS: Das mit der Karre fertigbezahlen kenn ich.. Mfg Sven