Luftfilterumbau

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
KingSoko

Beitrag von KingSoko »

Halloalso ich hab da mal ne Idee und wollte fragen ob das klappt!Kann ich bei meinem Atos den Luftilter umbauen so das er offen ist?Ich hab so nen Luftfilterkasten den man öffnen kann um den Luftfilter zu wechseln, wenn ich also die Klappe abmache ist der Deckel ab und der Luftfilter liegt frei.Wenn ich nun den Deckel vom Luftfilter einfach abbaue und den Luftfilter am Kasten fest befestige, hätte ich doch nen offenen Luftfilter, und viel mehr Sound, schonmal getestet AAAAAAAAAAAber, da ist an dem Ansaugschlauch für die Luft noch so nen großes Plastikbehltnis und ich weiß nich wofür das is, is auf jeden fall hohl!!!!muss das vor dem luftfilter sein oder muss da luft durchfließen???hab da keine ahnung!!!Meint ihr das geht so einfach?Markus
Don-Onno

Beitrag von Don-Onno »

Was fürn Baujahr is dein Atos...ich fahr nen 98er...Leider kann ich dir auch nicht helfen Sorry...Aber ich hab´s auch schon mal ausprobiert ohne die Abdeckung zu fahren...hörte sich auf jeden Fall besser an Nun Interessiert mich deine Frage allerdings auch brennend
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Die Luft MUSS durch den Luftmassenmesser fließen...egal wie! Der Luftmassenmesser ist das Ding das im Saugrohr vor der Drosselklappe sitzt.Zeig ma mal ein Foto das ich mir was vorstellen kann
KingSoko

Beitrag von KingSoko »

Alles klar, Bild wird die Tage hochgeladen!Wofür ist denn der Luftmengenmesser?Und was passiert wenn das nich dadurch fließt?Markus
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Der Luftmassenmesser misst die Luftmasse die der Motor ansaugt und errechnet sich so die Einspritzmenge! Wenn die Luft nun nicht durch den Messer duchgeht bekommt das ECU kein oder ein falsches Signal und der Motor springt entweder garnicht mal an (beim Scoupe ist das so) und/oder er springt ins Notlaufprogramm und hat keine Leistung mehr!
Antworten