Luftfilterumbau
-
Halloalso ich hab da mal ne Idee und wollte fragen ob das klappt!Kann ich bei meinem Atos den Luftilter umbauen so das er offen ist?Ich hab so nen Luftfilterkasten den man öffnen kann um den Luftfilter zu wechseln, wenn ich also die Klappe abmache ist der Deckel ab und der Luftfilter liegt frei.Wenn ich nun den Deckel vom Luftfilter einfach abbaue und den Luftfilter am Kasten fest befestige, hätte ich doch nen offenen Luftfilter, und viel mehr Sound, schonmal getestet AAAAAAAAAAAber, da ist an dem Ansaugschlauch für die Luft noch so nen großes Plastikbehltnis und ich weiß nich wofür das is, is auf jeden fall hohl!!!!muss das vor dem luftfilter sein oder muss da luft durchfließen???hab da keine ahnung!!!Meint ihr das geht so einfach?Markus
-
-
-
Der Luftmassenmesser misst die Luftmasse die der Motor ansaugt und errechnet sich so die Einspritzmenge! Wenn die Luft nun nicht durch den Messer duchgeht bekommt das ECU kein oder ein falsches Signal und der Motor springt entweder garnicht mal an (beim Scoupe ist das so) und/oder er springt ins Notlaufprogramm und hat keine Leistung mehr!