Apexi Neo Einbau

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
jow

Beitrag von jow »

Hey,bin gerade dabei nen Apexi Neo in meinem Gk einzubauen.. nun stellt sich mir die frage:habt Ihr echt das Amaturenbrett abgebaut um an den Kabelbaum zu kommen?mfg Daniel
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Da kann dir der Paedder am besten was zu sagen Der hat so eins bei sich drin...Bei ihm ist es aufjedenfall auf der Ablage vor dem Aschenbecher
Bild
DaveX
Beitrag von DaveX »

In den 2.0L oder V6???
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
paedder

Beitrag von paedder »

V6 oder 2l spielt keine Rolle. Steuergerät liegt bei beiden hinterm Handschuhfach.- Beifahrersitz rausbauen (4 Schrauben und 2-4 Stecker)- Handschuhfach ausbauen- ggf. 1-2 Kabel von der Klimaanlage rausziehen und ausm Weg räumen- Steuergerät ausbauen (1 großer Stecker und 1-2 Muttern/SchraubenOhne Ausbau vom Beifahrersitz kann ich den Einbau des Apexis nicht empfehlen. Alternativer Weg für die Verkabelung wäre halt "hinten" rum über die C-Säule. Zwar länger aber vielleicht unproblematischer. Ansonsten hat der RTO für seine A-Säulen-Instrumente auf der Fahrerseit Kabel hochgezogen. Vielleicht schreibst ihn mal an.Für die Montage bzw. das Anklemmen an den Kabelstrang kann ich Stromdiebe / Kabelverzweiger empfehlen. Da macht man sich nicht die Verkabelung kaputt und die lassen sich auf dem schätzungsweise 2cm langen Kabelstück gut einbauen. Vom Löten kann ich nur abraten. Dazu ist einfach zu wenig Platz hinterm Steuergerätstecker.
Antworten