S-Coupe - paar Fragen...

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Das Innenleben der 3. Bremsleuchte ist in der Tat nicht serienmäßig. Bei uns kommts auch drauf an wo du die HU machen lässt: Dekra lässt dich MIT licht nicht durch (weil kein E drauf ist), für den TÜV musste ich dann extra was reinmachen lassen weil der aufs E sch****t.Bei mir war das mit der Beleuchtung auch mal. Lass mich überlegen, da war entweder n Kurzschluss hinterm Radio irgendwo oder die Sicherung im Motorraum (wenn du davorstehst der kasten links neben dem Wischerwasser) war draussen...Zum "Lichtproblem": das hab ich erst seit dem neuen Bass, aber auch nur recht schwach. Mein Problem ist derzeit eher, dass, wenn ne weile kein Bass kam und dann setzt er wieder ein, im Stand die Drehzahl derbe in den Keller geht und sich erst wieder neu einpegeln muss.Lenkradnaben gibts ab und an mal in ebay recht günstig, die Momo-Nabe kostet aber neu auch net wirklich viel (guck mal hier)Luftfilter bringt nur Saound wenn du voll auf dem Stempel stehst, sonst verhält er sich normalerweise recht leiseder battlemoenchP.S. ich find meine Fensterheber eigentlich auch recht flink, zumindest schneller als die der anderen Autos die ich schon gefahren bin----- EDIT ----------Hab grad mal nachgesehen, mein SQP ist laut DAT noch 750 wert. wenn ich jetzt den Hagelschaden abziehe........ traurig, traurig, mehr als 200 würde er wohl nicht mehr bringen
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Na Du machst mir Hoffnung...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Hab mein SPQ letztes Jahr auch mal schätzen lassen, da hatte ich "noch" 180tkm auf der Uhr stehen... ->>> 700Euro!!!Da hat der gute Mann das Auto nicht gesehen, sprich Rost... Und jetzt bin ich schon bei 187tkm... Irgendwann muss ich drauf zahlen, wenn ich ihn "verkaufen" will...*abernichtvorhabweilichmeinAutoliebhab*
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

hey, sieh es positiv: das Auto wird gefahren bis die Bilanz positiv ist;)Ausserdem hört sichs geil an wenn man sagt, dass die Anlage 10 mal so viel wert ist wies Auto Naja, wenigstens hab ich keinen Rost (nichtmal die Radläufe!!). OK, die Halterungen vom Glasdach sind angerostet, aber die kann man leicht austauschen...
S-Coupe-GT

Beitrag von S-Coupe-GT »

so leutz vielen dank für eure tipps 90% der probleme wurden behoben...jetzt noch ne kleine frage :warum ist der wagen manchmal bei niedrigen umdrehungen sehr lahm und legt dann auf einmal richtig los...also manchmal gebe ich vollgas, dann ist es so, als ob ich mit nem fiat panda starte und dann legt der ab 2000 los ? ist das ein anzeichen für irgend einen defekt ? ich habe wenig öl im auto habe ich heute gemerkt...
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

komm leer bitte was nach...oder willst du dir die Pleuellager oder den Turbo killen? Vielleicht hat der TRubo schon sooo große Spaltmaße das er bisschen verzögert kommt. Kann aber auch normal sein...weiß nicht genau was du meinst aber das ein Trubo erst so zwischen 2500U/min -3500uMin (je nach Größe) richtig KRaft leifert IST NORMAL!!!
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Genau, wie NewInterceptor schon gesagt hat, das liegt 1. am Turbo und 2. am doch recht kleinen Hubraum! Is bei meim auch nicht anders.... ab 2000 Umdrehungen gehts recht flott voran und ab 3500-4000 merk ich dann wieder, was ich an em Turbo so liebe *g*
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Das ist ja wohl bei fast jedem Wagen so das er untenrum nicht so geht...deshalb auch z.B. 150PS bei 5600U/min...
S-Coupe-GT

Beitrag von S-Coupe-GT »

nein, ich meinte das das Ansprechverhalten sehr verzögert ist...Beispiel :Wagen ist an der Ampel. Ich drücke auf´s Gas (voll) der Wagen reagiert erst 1-3 Sekunden fast gar nicht, dann legt er auf einmal los...ABER es ist nicht immer so, nur selten...z.B. gestern nur 1 mal...ausserdem habe ich heute öl nachgefüllt (10w40)+ öl filter getauscht...
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@Scoupe Gt: Tu mal den Zündkabelwiderstand messen!
Antworten