Kaufberatung: i10, i20, Classic, Style, 1.1, 1.2?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Zelebrator

Beitrag von Zelebrator »

Tag zusammen,ich suche einen Kleinwagen in der Art i10 oder Citroen C1. Da der i10 anscheinend das modernere Auto ist, habe ich mich fast schon darauf eingeschossen.Allerdings gibt es da ja diverse Varianten, sowohl vom Motor her als auch von der Ausstattung. Welche Version hat denn da aus Eurer Sicht das beste Preis-Leistungsverhältnis?i20 und auch i30 habe ich mir auch schon angeschaut. Ich habe fast den Eindruck, als bekäme man den i20 für nur unwesentlich mehr Geld als den i10. Vielleicht besser den i20?Benötigt wird das Auto als reines Stadtfahrzeug als "Kindertaxi". Kindersitz sollte also kein Problem sein (ist wohl auch nicht der Fall). Vier Türen sollten es sein und sind es ja auch bei den Genannten.Natürlich sollte der Verbrauch sparsam sein, aber wenn damit erhebliche Beeinträchtigungen des Spaßfaktors verbunden sein sollten, wäre bei mehreren Varianten die stärkere mein Favourit.Wozu ratet Ihr mir?GrüßeZ.
Elantra

Beitrag von Elantra »

meine Schwiegereltern haben den i10 die haben es geschafft den Kleinen in Kurzstrecke mit ca. 5,5 l zu fahren.Ist halt auch die Frage wieviel Geld du aus geben willst/kannst.i10 als WM Edition für knapp 9.000i20 (5türer) als WM kanpp 11.000i30 als WM knapp 14.000
Biglion
Beitrag von Biglion »

Ja geht noch weiter mit den Preisen:iX20 1,4 Classic 13990.-€i10 1,1 Classic mit Klima und Faltdach 9790,-€i10 1,1 Classic Euro 5 Abgasnorm 7890.-€Alles vom Hyundaihändler hier bei mir an der Ecke mit der entsprechenden GarantieGruß aus München
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
Zelebrator

Beitrag von Zelebrator »

QUOTE (Biglion @ 13 Jul 2011, 16:15 ) .. Alles vom Hyundaihändler hier bei mir an der Ecke mit der entsprechenden Garantie München, genau. Wo ist denn der Händler, dann schaue ich da mal vorbei?
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Beim i10 würde ich eher zum 1.2l greifen. Ich kann nur für den "alten" sprechen, aber der lässt sich gut mit 5.5l im Stadtverkehr fahren, Überland hab ich schon 5l geschafft und er hat eine Steuerkette. Vom Anzug und der Endgeschwindigkeit her kann ich mich nicht beklagen.
Biglion
Beitrag von Biglion »

QUOTE (Zelebrator @ 13 Jul 2011, 16:18 ) München, genau. Wo ist denn der Händler, dann schaue ich da mal vorbei? Händler ist im Münchner Norden am Frankfurter RingAuto Hemmerle und im Osten Wasserburger Landstr.Gib einfach auf Hyundai.de unter Händlersuche München ein, dann bekommst die genauen Daten.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
Zelebrator

Beitrag von Zelebrator »

QUOTE (Biglion @ 13 Jul 2011, 21:32 ) Händler ist im Münchner Norden am Frankfurter RingAuto Hemmerle und im Osten Wasserburger Landstr.Gib einfach auf Hyundai.de unter Händlersuche München ein, dann bekommst die genauen Daten. Bei dem hab' ich schon geschaut. Leider scheint es den i10 als 1.2/Style-Version nur selten günstig zu geben. Die Angebote gelten in der Regel für den 1.1er.Allein schon wegen der Steuerkette, aber auch wegen der etwas großzügigeren Leistung soll es der 1.2er werden - mit "Sicherheitspaket" und Klimaanlage. Scheint mir das vernünftigste in der Preisklasse. EU-Import will ich nicht, außerdem gibt's auch da kaum 1.2er.Für Tipps in/um München herum für eine gute Adresse jederzeit dankbarZ.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Würde den 1.2 nehmen, sollte bissel schneller gehen und weniger Sprit brauchen.
Zelebrator

Beitrag von Zelebrator »

Mittlerweile bin ich beim i30 angekommen. Der Preis für einen WM-Dings liegt wenig über dem, was ich für einen i10 1.2 ausgeben müsste.Der Verbrauch ist aber wohl deutlich höher beim i30?
Biglion
Beitrag von Biglion »

@zelebratorProbiers mal bei Auto Zweckinger in Straßlach/Grünwald, das ist unser Club-Händler.GrußBiglion2.VorstandKorean-Streetfighter e.V.Hyundaiclub im Südd.Raum
Antworten