ABS Leuchte Lantra J2
-
Moin,also erstmal zum Fahrzeug.Ich Fahre einen Lantra J2 von Bj : 98Maschine 1.6l 16VHabe gestern alle 4 Scheiben und die Belege gewechselt.Habe dann auch gleich die Radlager vorne mit machen lassen.Leider ist mir auf der Fahrerseite ein ABS Sensor kaputt gegangen.Gesagt getan, neuen Bestellt und rein damit.Wenn ich den Wagen starte, dann geht die ABS leuchte aus.Nach 500 - 600 Metern Fahrt geht die wieder an.Erst wenn ich den Wagen aus mache und wieder starte ist sie aus.Nach weiteren 500 - 600 Metern leuchtet sie wieder auf.Die ABS Ringe habe ich nicht getausch,da mir das ABS vorher keine Problemebereitet hat.Kann es sein,wenn etwas Flüssigkeit fehlt, das dann die ABS Leuchte erscheint?Bei meinen Audi A4 war das damals so.Vielen Dank im VorausGrußAndy
-
Also die ABS-Lampe geht normalerweise nur an, wenn auch ein Problem mit dem ABS-System besteht! Für fehlende Bremsflüssigkeit geht die normale Bremskontrolleuchte (Handbremse) an!Ich vermute mal, dass bei der Aktion entweder ein ABS-Zahnkranz beschädigt wurde, oder aber der neue Sensor nicht richtig montiert oder ebenfalls beschädigt wurde!?
-