auto macht sich selbstständig...

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
XTC

Beitrag von XTC »

hallo, ich hab ein problem mit meinem 2. wagen einem hyundai Elantra 2.0 stufenheck bj. 2001neuerding verriegelt er alle türen von selbst und sobald man zuschließt gehen die scheinwerfer an beim aufschließen wieder aus und manchmal abends bleiben sie immer anhat vllt jemand eine erklärung dafür???mfg
Getzi

Beitrag von Getzi »

die neue art der coming home funktion? hat evtl ein relai ein problem oder es ist ein kurz/masse schluss in der elektrik?!
XTC

Beitrag von XTC »

sollte ich da am besten in einer werkstatt? oder kann sowas auch z.b. der adac reparieren?! oder können die zumindest den fehler auslesen!?
PapaNappa

Beitrag von PapaNappa »

Als nicht Fachmann behaupte ich, dass auch der Fachmann erstmal ne längere Weile suchen muss, bis der Fehler gefunden wird (außer man hat gleich die richtige Idee).Und ein Fehler wird wohl nicht abgespeichert sein, der sich auslesen ließe.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Klingt arg nach korrosions- oder marderbedingtem Masse-Problem!Wenn's der Marder nicht war, ist Wassereintritt in die Elektronik immer ein heißer Kandidat!
Maschinengott

Beitrag von Maschinengott »

Möglicherweise liegt bei dir ein Steckerproblem vor.Entferne mal die unter abdeckung der A Säule Beifahrerseite.Da findest du zwei Steckverbindungen.Prüf bitte die Kontackte auf richtigen Sitz und mach Kontaktfett oder Sray in die Steckverbindung.....Gruß......Maschinengott
Antworten