Lambdasonde GK

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Manuel89

Beitrag von Manuel89 »

nabend,ich habe folgendes problem^^ und zwar leuchtet bei mir in meinem coupe gk 2,7 in unregelmäßigen abständen für unregelmäßiger zeit die motorcheck leuchte auf...jetzt habe ich gehört, dass es evtl. die lambdasonde sein könnte. oder weiß jmnd zufällig ob es auch noch was anderes sein könnte, sodass die leuchte immer angeht? Wenn es wirklich die sonde sein sollte hat jemand zufällig ne idee in welchem finanziellen rahmen mich das wirft?^^ mfg manuel
paedder

Beitrag von paedder »

Fehlerspeicher in der Werkstatt auslesen lassen. Dann weisst du genau, woher der Fehler kommt. Die CEL (CheckEngineLamp) leuchtet bei diversen Problemen mit dem Motor. Könnte auch diverse andere Ursachen haben.
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Wenn es wirklich die sonde sein sollte hat jemand zufällig ne idee in welchem finanziellen rahmen mich das wirft?^^Lass erstmal den Fehler löschen und dann: weiterfahren und beobachten. Nicht sofort tauschen, das ist übertrieben. Ich hatte selbiges Problem auch schon. Wir haben die Funktion bei laufenden Motor gecheckt. Da funktionierte die Sonde normal. Die Sonde (es gibt ja nicht nur eine beim V6) kostet OEM 170euro
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Manuel89

Beitrag von Manuel89 »

jo super danke schonmal...werde morgen mal nach der arbeit bei der werkstatt rumfahren und auslesen lassen
Antworten