Carbintrip
-
Hallo, ich brauche mal eine zweite Meinung. Ich hab heute mein Dach und die Seitenspiegel mit einer Carbonfolie überzogen und es schaut Hammer aus! Jetzt möchte ich auch die Motorhaube folieren, aber nicht die komplette, sondern nur bis zu den Winkel, wo es hoch geht.... Könnt ihr euch so in etwa vorstellen was ich meine? Oder soll ich die ganze Haube folieren? Wenn die Folie nicht die ganze Haube bedeckt, sieht man ja sofort dass es kein echtes Carbon ist, oder merkt man das bei der Folie sowieso gleich? Was wäre eure Meinung, was besser aussehen würde und was ich außen noch folieren kann, dass es aber nicht nach "zu viel" aussieht.Was haltet ihr davon die Klappe vom Kofferraum zu folieren??
-
Hi,gute Carbonfolie sieht schon ganz nett aus. Aber wenn Du mal Echtcarbon Teile gesehen hast, dann erkennst du den Unterschied sofort. Habe über Carbonfolie, Wassertransfer in Carbonoptik schon alles probiert und bin dann doch auf Echtcarbon umgestiegen. Kannst ja mal in meinem Showroom/Galerie schauen, dann siehst Du was ich meine.
- fruchtfliege
die meinungen gehen hier stark auseinander, aber aus meiner erfahrung gibt es wenige carbonfolien die an die optik von echtcarbon reichen. von weitem mag man es nicht immer erkennen, aber spätestens wenn man dran steht sieht man es meist direkt!daher finde ich die frage ob man die haube ganz folieren sollte oder nicht hinfällig. lass einfach deinen geschmack entscheiden, ohne die frage "sieht es dann echt aus oder nicht?" in den vordergrund zu stellen. teilfolierungen der haube beim coupe können durchaus sehr ansehnlich sein (grad kein beispiel zur hand). du solltest vielleicht erstmal verschiedene möglichkeiten shoppen oder shoppen lassen. viel mehr würde ich aber nicht überziehen, sonst könnte es leicht überladen wirken. seitenspiegel und dach sind imho ne gute wahl!just my 5 cents
-
Hmm, leider hab ich noch nie Carbonteile in echt gesehn, außer meinen Regenschirm... Von meinem Geschmack her würd ich nur einen Teil der Motorhaube folieren, wie schneid ich das aber am besten ab? habt ihr da Erfahrung? Ich will ja schließlich den Lack nicht zerkratzen und grad solls ja auch werden. Das heißt vorher schneiden geht auch nicht...Werd mal gleich in den Fotos schmökern