Getz Fächerkrümmer - Coupe

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

alles mit euro 3 hat bei hyundai den kat gleich am krümmer drann...du kannst den kat nur in höhe des fußraumes unter dem auto montieren wo anders hast du keinen platz
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Schokotee
Beiträge: 465
Registriert: Di 9. Jun 2009, 17:50

Beitrag von Schokotee »

...der Getz hat Euro 4! hab sone schöne PDF vom Getz wo alle Daten von allen Typen drinstehen,meinst das die Norm dann trotzdem eingehalten werden kann?!
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

1,6er und 2 Liter haben den gleichen Flansch. Habe noch meinen alten Fächer hier. kannst für kleines Geld haben. Eintragen kann ich dir den ganzen Spaß auch noch.
Bild
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

klar wird die norm eingehalten dauert nur etwas länger beim kaltstart
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Schokotee
Beiträge: 465
Registriert: Di 9. Jun 2009, 17:50

Beitrag von Schokotee »

...der is dann vom RD oder?! hat der auch die gleiche Flansch? xD - schreib mir ma ne PN mit deinen Geldmäßigen vorstellungen...*hast auch noch ne mail wegen den Sub-Ringen!* sonst welcher wäre denn Optimal / gibt ja ne Menge bei SFR450USD oder so für den einen sind ja nicht sooo die Welt & der Winter wird lang...
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

QUOTE (Andy Y @ 7 Jul 2011, 22:21 ) 1,6er und 2 Liter haben den gleichen Flansch. Habe noch meinen alten Fächer hier. kannst für kleines Geld haben. Eintragen kann ich dir den ganzen Spaß auch noch. sag mal, trägst du auch sachen ein die du selber nicht verkaufst? als beispiel, wenn ich mit nem fächerkrümmer vorbei komme oder einem cai. ich frag nur weil das kein weg für mich wäre... mich würde auch interessieren ob du ne chance auf eintragung bei den angel eye scheinwerfern sowie led rücklichtern hast. in dem fall würde ich die natürlich auch bei dir holen edit: ich weiß das die rennleitung den karren trotz eintragung stillegen kann. ich fühl mich aber schon was sicherer wenn es zu allem papiere gibt edit2: sorry wenn ich für die frage den thread missbrauche. erst im nachhinein ist mir eingefallen das ich dir besser ne pm schreiben sollte. aber löschen kann ich das ja nicht (soweit ich weiß)
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

@schokoteeWenn deine Werte nicht mehr stimmen denn lass es doch umtragen in den Papieren Bau dir doch deine Auspuffanlage zusammen so wie du sie schick findest und wie du platz hast und denn fährst zum tüv.. Der sieht dann deine Werte und weiß zu welcher Norm sie passen.Denn hast eben wenn Pech hast eine oder zwei Normen schlechter..Bezahlst nen Tick mehr an Steuern aber hast nen schönen Auspuff Guck mal wieviele Menschen den Kat ganz wegreißen und damit zum Tüv fahren.. Denn wird der eben ausgetragen
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

QUOTE (rhoesiey @ 8 Jul 2011, 10:36 ) ...Denn hast eben wenn Pech hast eine oder zwei Normen schlechter..Bezahlst nen Tick mehr an Steuern aber hast nen schönen Auspuff ... Wäre schön, wenn es so leicht wäre. Die Norm darf sich aber in keinem Fall verschlechtern. Nur verbessern. Auf sowas muss man auch achten, wenn man sich bspw. nen anderen Motor ins Auto baut. Soll schon Leute gegeben haben, die sich nen Motor mit ner schlechteren Norm ins Auto gebaut haben, weil er mehr Leistung hat, dann aber keine Zulassung bekommen haben Ausserdem gibt es noch weitere Kriterien bei ner Eintragung, als alleine die Abgasnorm. Die Lautstärke von Motor und Auspuff darf einen bestimmten Wert nicht übersteigen. Und diese muss rein theoretisch für teures Geld geprüft werden. Da wird dann eine Messstrecke aufgebaut auf der mit Mikrofonen in bestimmter Höhe und bestimmtem Winkel zur Strecke die Lautstärke gemessen wird.So einfach wie vor 10 Jahren ist es mittlerweile nicht mehr, dass man irgendwo mit nem Auspuff ohne Gutachten hinfährt und die einem das eintragen. Ansonsten wäre Tuning ja auch langweilig
Schokotee
Beiträge: 465
Registriert: Di 9. Jun 2009, 17:50

Beitrag von Schokotee »

tacheles nu ma! wenn wir den Kat unter den Beifahrerfußraum legen & ein 200Zellen Kat nehmen,denk ihr mein kleiner erreicht die Werte dann noch?
MrHood
Beiträge: 101
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 11:33

Beitrag von MrHood »

Mal ganz nebenbei:Der 2.0er Krümmer hat eindeutig NICHT den selben Flansch wie der 1.6er, das ist schlicht und ergreifend FALSCH !Ich hab auf dem gebiet mal 2 ganze Monate rumgeforscht, alle möglichen Händler wollten mir verklickern dass der 2.0er Krümmer auf'm 1.6er passt um geld zu verdienen!Lauf zum Hyundairaner schau dir die Krümmerdichtung von nem 1.6er und die eines 2.0er's an, dann siehst du dass das vorne und hinten nicht passen KANN.Also kauf dir bitte keinen 2.0er krümmer, das ist rausgeschmissenes Geld.Der 1.6er Coupe hat den identischen Motor zum Getz, also was dort passt, sollte i.d.R auch bei dir problemlos passen.EDIT: Ich würde mir gerade einen Fächerkrümmer kaufen, um den Kat vom krümmer WEG zu bekommen, dass er nicht direkt nach auslass den ganzen Rotz zuschnürt... von daher setz ihn iwo bei den Fußraum
Antworten