Windschutzscheibe fetter Kratzer
-
Hi zusammen,hab da mal ne Frage und zwar habe ich seit dem letzten Winter einen fetten Kratzer quer über die ganze Windschutzscheibe. Diesen spürt man auch sehr gut wenn man über die Scheibe fährt. Er ist schon fast milchig und stört mich, besonders wenn ich gegen die Sonne fahre.Gibt es eine Möglichkeit sowas über Carglass weg zu bekommen oder ist die beste Lösung, Stein nehmen und scheibe einschlagen
(hab Vollkasko).Meine Versicherung würde die Kosten komplett übernehmen auch beim Austausch.Welche Methode ist sinnvoller oder gibt es noch eine andere Möglichkeit.GrußSchizo

-
Du musst da nix weiter manipulieren! Jeder Autoglaser definiert dir das gegenüber deiner Versicherung als sicherheitsrelevanten Schaden und tauscht die Scheibe auf Teilkasko aus!Hab mal eine Windschutzscheibe gehabt, die einfach nur alt war und deshalb eben auch schon einige Kratzer hatte, die je nach Lichteinfall eben sehr störend waren. Die Scheibe hab ich auch einfach auf TK ersetzt bekommen, ohne, dass ein Steinschlag o.ä. drin gewesen wäre!
-
- fruchtfliege
vor einem ähnlichen problem stehe ich auch gerade. hab in einem kurzurlaub den übertrieben dichten pollenstaub und zermatschten mücken von den scheiben mit spüli und nem küchenschwamm entfernt. ohne dabei nachzudenken nutzte ich dabei an manchen stellen die raue seite des schwamms (ich blödkopp).resultat: viele feine kratzer auf der frontscheibe die zwar nur wie bei dir bei sonneneinstrahlung stören, aber auch nachts von den scheinwerfern der anderen fahrzeuge die sicht verschlechtert. ich muss mir da auch was einfallen lassen...
-