Umdrehungen im Leerlauf?
-
Hallo, ich glaube mein Scoupe spinnt manchmal, wenn ich an der Ampel stehe und den Gang draußen habe, dann steigt und fällt mein zeiger manchmal hoch und runter, als ob er sich über Wasser halten müsste damit er nicht aus geht!! Der Zeiger läuft dann von 900 bis 1700 hoch und runter!! Wieviel Umdrehungen habt Ihr denn im Leerlauf bei einem warmen Motor ist doch 600 bis 900 normal oder? Was mache ich denn jetzt am besten? Ist das denn schlimm, oder eher normal? Das hat er aber erst seit ein paar wochen!!Gruß
-
Das gleiche hatte ich schonmal bei mir am Pony und das schon 2 mal. Das S-Coupe ist ja auf den aufgebaut. Das erste Mal lag´s an der Drosselklappe. Da war irgendwie Dreck reingekommen und mein Auto konnte sich dann nicht mehr so richtig entscheiden zwischen kalt und warm. Nach Reinigung war das Problem aber beseitigt. Das 2. Mal war das nachdem mal die Batterie getauscht wurde. Sobald die Batterie raus ist, ist auch der Speicher des Steuergerätes gelöscht und somit muß das Steuergerät erst wieder lernen oder man macht es wie ich und fährt zu Hyundai und läßt es programmieren. Ob es aber bei dir daran liegt kann ich nicht sagen, es gibt da sicher noch andere Ursachen.
-
-
hab das bei meinem lantra auch schon ghabt ... nachdem temperaturfühler luftmengenmesser und steuergerät gewechselt wurde war es wieder normal .. eins von 3 hat jedenfalls den fehler verursacht! ist aber bei mir erst immer dann aufgetreten wenn ich ihn mal im warmen zustand getreten hab .. kalt wars immer normal mfg SilentGod
-
-