audi a5 gegen neues coupe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

QUOTE die haben ky plan von Hyundai^^falsch, die bild hat kp von IRGENDWAS. es ist wirklich traurig wie sich die presse, insbesondere online entwickelt hat. selbst das von mir früher geschätzte spon (spiegel online) ist nicht mehr das was es mal war! das einzig interessante sind dort die forumsdiskussionen über die nachrichten. da erfährt man wenigstens objektiv was WIRKLICH los ist
DerKuckuck

Beitrag von DerKuckuck »

Komisch, letztens kam nen Test des 2.0er und 3.8er Coupes von Bild bei ntv. Da hamses gelobt und den 2.0er also Preis/Leistungssieger gewählt und nur das ESP bemängelt als zu Streng, aber gleich wieder gelobt, dass mans komplett abschalten kann.Audi/VW ist Ikea zum fahren.
Terracan55

Beitrag von Terracan55 »

QUOTE (DaveX @ 5 Jul 2011, 09:31 ) Kick mal oben links...B I L D.....muss ich noch was dazu sagen?Das A5 ist nix anderes wie eine A4 Bodengruppe mit den geuppdateten 2.0TFSI. Unterm Strich ne plattgekloppte Limousine. Wenn ich jetz noch anfange die Teilenummern vom Fahrwerk zu vergleichen, werd ich wohl auch da rauskommen. Und so ein Wohnklo stellt man einem Wagen gegenüber, der als "Sportcoupe" beworben wird. Die Zeitschriften aus dem Verlag sind einfach nur peinlich. Mich würde es nicht wundern wenn ende September der "große" Vergleich Veloster vs. Scirocco (Basis stino Golf) kommt Fakt ist, dass keiner der VW konzerne einen Sportwagen in Regal hat. Hier werden maximal Ottonormalo Autos übermotorisiert und dann werden Grundideale eines Fahrzeugtyps verhöhnt um sein Produkt bestmöglich zu präsentieren. Leute die das nicht begreifen: KAUFT VW&CO, danke weitere sarkastische Anmerkungen lass ich mal lieber und bleibe bei meiner Meinung aus dem ersten Satz! Ein Fairer Gegner wäre mal ein 3er von BMW gewesen aber da bekommen die keine schmier*hust*werbegelder. Zudem wäre es kaum möglich den horrenden Preisunterschied zu erklären.Du willst mir jetzt nich erzählen, dass du das gleubst was dir Jemand erzählt. Ab ins Autohaus, Probefahren! Die beste Meinung ist immer noch die, die sich jeder selbst bildet!!!!!!!! Hallo Zusammen,ich bin neu hier und klicke mich grad mal durch die Beiträge.Unabhängig vom persönlichen Geschmack, finde ich es äußerst geschmacklos, einen Audi A5 als Wohnklo zu bezeichnen. Das zeugt offensichtlich von absoluter Unkenntnis der Realität. Wenn ich hier dazu höre, dass es fakt sein soll, dass keiner der VW-Konzerne keinen Sportwagen im Regal hat, grenzt das ja echt schon an absolutes Realitätsempfinden. Stimmt, ein GT 3 usw. ist natürlich nicht mit einem Hyundai Coupé zu vergleichen! Audi S oder RS Modell, Porsche egal welcher, Bentley, Lamborghini sind sicher nicht mit irgendeinem Hyundai zu vergleichen. Das kann auch rein technisch nicht gehen. Mal ganz abgesehen von der Entwicklungen usw.!Mal im Ernst Leute, ich bin mit meinem Terracan auch sehr zufrieden, für die Dienste, die er im Weingut verrichten soll. Aber ein Sportwagen gibt es bei Hyundai nicht. Und das will der Konzern ja auch nicht. Audi/Porsche & Co. sind da immer um Längen voraus - nicht nur finanziell! Im Übrigen würde auch ein 3er gegen ein Coupé von Hyundai gewinnen, das ist also auch kein Argument. Auch wenn man sicher viel für den Namen und die Entwicklungskosten zahlt, die Materialanmutung, Qualität und Technik ist schon eine andere Hausnummer. Daher auch der vergleichsweise wesentlich günstigere Preis eines Hyundai gegenüber VW/Audi & Co.! Für mich ist der Huyndai ein Nutzwagen und das aus allen Blickwinkeln.Für den Spaß und das Renn-Feeling steht in der Garage ein Wagen vom VW-Konzern, der es sicher mit jedem Hyundai locker aufnimmt! Aber das gehört nicht hierher....das verkneife ich mir jetzt mal!
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Da verkneif ich mir auch jeden Kommentar Nenn 350Z ist auch kein Sportwagen für Dich, VW ist für Individualisten und Bush ist eigentlich nenn Schwarzer.
Grandeur

Beitrag von Grandeur »

QUOTE (chrism89 @ 5 Jul 2011, 10:41 ) Hatten wir schon Ist doch immer das Gleiche... Oben steht "Bild"..=Gewinner: BMW, Mercedes, Audi oder VW... Falsch! Audi/VW gewinnt immer, die Qualität ist auch immer die Beste und allen Autoherstellern extrem überlegen. Sollte kein Fahrzeug dieser Marken dabei sein, dann gewinnt natürlich der Skoda...Neulich kam in der Autobild ein Langstreckentest vom Ceed oder I30, da gingen auf 100tkm 4 Glühbirnen kaputt.In der aktuellen Autobild war der A4 im Langstreckentest. Multitronik-Getriebe defekt bei ca. 70 tkm, was natürlich in der Garantiezeit ersetzt wurde. (jeder Privatmann fährt natürlich innerhalb der großzügigen 2-Jährigen Garantiezeit 70 tkm!)Jetzt die Noten:I30/Ceed: Note 3-A4: Note 3 Was soll man da noch sagen?Für mich ist ein gutes Auto, wenn es jahrelang treue Dienste verrichtet ohne ständig Luftmassenmesser tauschen zu müssen und Elektronik-Fehler beheben lassen muß. Dafür nehme ich auch ein schlechteres Fahrwerk, billigere Materialanmutungen und einen etwas höheren Verbrauch in Kauf. Also ich kaufe die Werbebroschüre aus der VW-Konzernzentrale namens Auto-Bild nicht mehr!Gruß Grandeur
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Unabhängig vom persönlichen Geschmack, finde ich es äußerst geschmacklos, einen Audi A5 als Wohnklo zu bezeichnen. Das zeugt offensichtlich von absoluter Unkenntnis der Realität.Wohnklo: soll so viel bedeuten, dass das Teil alles können soll, wie eierlegene Wollmilchsau. Wie jeder weiss gibt es sowas nicht QUOTE Stimmt, ein GT 3 usw. ist natürlich nicht mit einem Hyundai Coupé zu vergleichen! Ja mit Sicherheit... ein 30T Auto mit einem zu vergleichen, dass mehr als 3mal so viel kostet macht durchaus sinn QUOTE Aber ein Sportwagen gibt es bei Hyundai nicht.aha, aber von VW
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Cyber1

Beitrag von Cyber1 »

Äähm...,Ich glaube mal als Ex-Audi S5 Fahrer und jetziger Audi A5 Cabrio-Fahrer + Hyundai Genesis-Fahrer darf ich auch meinen Senf dazu abgeben...Der A5 ist ein perfektes alltagstaugliches Reisecoupe. Super verarbeitet und einfach und unspektakulär zu fahren. Der Genesis ist alles andere als perfekt. Zickig, kraftvoll, und einfach spassig. Es ist einfach immer was besonderes mit dem Genesis zu fahren. Der Audi ist dagegen perfekt langweilig - ist ein supertolles Auto und macht mir auch Spass zu fahren - keine Frage!!!Aber nicht so extrem sportlich und extravagant, wie der Genni! Der ist einfach etwas "mehr Sportwagen" Und das würd ich sogar im Vergleich zu meinem damaligen S5 sagen. Der hatte motormässig geil gebollert und ist in jeder Situation problemlos fahrbar gewesen. Aber rein fahrtechnisch fühlt sich der Genni sportlicher, kompromissloser an....Aber das ist nur meine persönliche Meinung!!!
Ponylicious

Beitrag von Ponylicious »

^ da kann ja aber was nicht stimmen weil wir doch genau wissen das die autobild immer schreibt das hyundais der "charakter" fehlt und was die schreiben, ist gesetz
Torque

Beitrag von Torque »

Es ist nun mal leider so, das dort eine Menge Geld fließt. Bild und co. werden nunmal gesponsort von den Herstellern. Und mal ganz ehrlich so schlecht wie die Fahrzeuge von der VAG-Gruppe geworden sind, sind sie immer noch ein Teil unsere Automobilgeschichte und man kann stolz sein das solche Fahrzeuge in allerwelt sehr gefragt sind. Für mich persönlich ist Hyundai wie hier schon alle geschrieben von der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis natürlich um längen besser, aber ich bin auch stolz darauf das wir so eine vielzahl an Herstellern haben hier in Deutschland(Hauptsitz), die einen Hohes Ansehen in anderen Ländern haben.
DaveX
Beitrag von DaveX »

@Cyber1: Genau das wurde dem Coupe in dem "Test" zum Verhängnis, ist aber genau das was einen Sportwagen zum Sportwagen macht.QUOTE Aber rein fahrtechnisch fühlt sich der Genni sportlicher, kompromissloser an.... Danke dafür
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten