Öldruck im Leerlauf

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

habe die Tage meine digitalen Zusatzinstrumente gegen die Drift Iridiumgewechselt. Angezeigter Wert für Wasser-, Öltemperatur und Gemisch stimmen mit den alten ziemlich überein. Aber beim Öldruck habe ich jetzt wie schon gesagt ca. 30psi mit den alten waren es bei gleichen Bedingungen 60psi, wobei dieses bei Autobahnfahrten schon mal des maximalwert angezeigt hat. Denke das die neuen realistischere Werte liefern. Aber allzu grosse Genauigkeit kann man denke ich von Zusatzinstrumenten nicht unbedingt erwarten.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

am besten man nimmt eine mechanische öldruckanzeige wie ich sie habe z.b. von omori
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Na wenn man bekannte in Japan hat sind natürlich Omorianzeigen die erste Wahl Wie siehts egtl mit HKS, Greddy und Co aus, die sollten doch auch relativ genau funktionieren ?Bei den VDO weiss ich es, @Andy du kannst zb einen VDO Öldruckgeber an das HKS Steuergerät anschließen und den Motor dann bei zu geringem Öldruck automatisch killen lassen...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Äh, den letzten Satz habe ich jetzt nicht verstanden?
Bild
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Die Öldruckanzeige von VDO besteht ja aus Anzeige und Geber !Den Geber gibts einzeln bei VDO zu kaufen, kommt glaube ich 90 Euro.Der Geber kann ans KMS Steuergerät angeschlossen werden (ist der einzige kompatible). Damit kennt das Steuergerät deinen Öldruck.Wenn dein Steuergerät merkt Öldruck >0,4 Bar (kannst einstellen wieviel Druck) dann kannst ihm sagen er soll den Motor abschalten, oder Hupen, oder ne Kiste Bier ausm Kofferraum ausfahren...
Antworten