Starex vibriert nach Zahnriemen wechsel

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
starex99

Beitrag von starex99 »

Hallo an alle,ich habe meine Zahnriemen gewechselt. Seit dem vibriert mein Starex 2.4 Bj. 1999 ab ca. 2000U/min.Markierungen stimmen zwar hab extra nochmal aufgemacht, allerdings bin ich mir nicht sicher mit der Ausgleichswelle! habe hier gelesen http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... n&st=16das das es Ausgleichwellen mit 3-fach Übersetzung gibt!?! Hat das mein Starex auch?Wenn ja wie stell ich das Richtig ein? Danke an alle
panti

Beitrag von panti »

wenn wie beim santa fe ist must du die ausgleichswelle eine ganze umdrehung weiter drehen..stell die welle auf markierung ,wenn du sie leicht weg bewegs muss sie von allein zurück gehen auf die markierung, wenn nicht ist die verkert und muss ne ganze umdrehung weiter.
starex99

Beitrag von starex99 »

Guten Morgen zusammen,wenn ichs richtig verstanden habe gibt es ja zwei Ausgleichswellen, die eine mit dem kleinen Zahnriemen und die andere wird irgendwie mit der Ölpumpe angetrieben?Und welche muß ich nun drehen?Gruß und Danke
starex99

Beitrag von starex99 »

So es ist geschafft vibrationen sind weg.Starex hat zwei Ausgleichwellen, die mit dem kleinen extra Riemen wird direkt angetrieben.Also einfach auf die Markirung und gut. Die andere wird intern mit Übersetzung über die Ölpunpe angetrieben.In der nähe des Anlasser ist eine M8 Schraube die rausdrehen. Bei OT sollte man da einen z.B. Schraubendreher reinstecken können. Wenn das nicht geht einfach die Welle weiter drehen bis es geht und die Markierung stimmt.M8er Schraube nicht vergessen! Böses Öl...... @panidas mit leicht wegbewegen klappte in meinem Fall nicht.
Antworten