Außenspiegel am Coupe j2

Außen rum ums Auto ;)
Coupeboy

Beitrag von Coupeboy »

Hi,bin meinen J2 grad am Umbauen und hab mir gedacht ich hau noch ein paar neue Außenspiegel dran.Bin auf die hier gestoßen:http://liontuning-carparts.de/public/ca ... 8924615was meint ihr von denen / kann mir jemand einen anderen vorschlagen (hauptsache ausgefallen und eintragungsfrei!... und mit passender Adapterplatte)Ach und weiß zufällig jemand ob diese Adapterplatte auch auf meinen J2 Bj. 97 passt? :http://liontuning-carparts.de/public/ca ... 15910Danke im vorraus.Gruß Marcus
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Die meisten Spiegel haben ein E-Zeichen. Gucke mal bei FK da gibt es massig Spiegel mit Prüfzeichen. D&W hatte letzten einen Ausverkauf, da habe ich meine für 29€ bekommen. Elektrisch, mit Blinker, neu! Die Adapter "passen" zwar, aber nicht gut. Besser die OEM Platten umbauen.
Bild
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

3 polig passt. Habe die auch verbaut. Allerdings bei FK bestellt. Vielleicht bekommst die dort etwas günstiger.
Coupeboy

Beitrag von Coupeboy »

Hey,danke hab mir welche bei FK besorgt. Hab die in Karlsruhe letztes WE gesehen und mich gleich verliebt
katrin0860

Beitrag von katrin0860 »

die außenspiegel sehen sehr gut aus. auch die led-blinker sind nice. hast aber bestimmt noch blinker im kotflügel, oder? ich würde die dann cleanen oder stilllegen. wenn die am coupe sind, müssen bilder her
hyunibernd

Beitrag von hyunibernd »

Außenspiegel und Led-blinker sind sehr wichtige Dinge für mich
Coupeboy

Beitrag von Coupeboy »

So...Spiegel sind dran, hab doch lieber die Orginal-Platten umgebaut.[BILD]1316524442[/BILD]die Blinker im Kotflügel hab ich erstmal dringelassen, will erstmal schauen wie das wirkt im dunkeln.
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hi,sieht sehr gut aus. Hast ja die gleichen Spiegel wie ich. habe meine allerdings mit Adapterplatten montiert. Wie viel Arbeit ist es denn die an die Originalplatten zu befestigen und wie lange hast Du gebraucht. Vielleicht kannst Du kurz schildern wie Du das gemacht hast.Danke Dir
Coupeboy

Beitrag von Coupeboy »

Hey,ich versuchs mal zu erklären, hab leider keine Bilder gemacht.Also zuerst hab ich die Orginalplatten von den alten Spiegeln mit ner Luftsäge abgetrennt und die Schnittflächen so halbwegs Plan geschliffen. Nun hab ich die neuen Spiegel erst mal zerlegt, wenn ich Spiegel schreib meine ich eigendlich nur den Teil der ans Auto geschraubt wird. Danach hab ich aus Pappe ne Bohrschablone mit den Schraubenlöchern und den Außenkanten des neuen Spiegels gemacht und so auf den abgesägten Platten platziert und fixiert wie ich später auch die Spiegel draufhaben will. Löcher abbohren... jetzt wurde es etwas kompliziert. Da ich nicht wollte, dass die Spiegel in die Luft zeigen sondern dass sie schön waagrecht stehen, habe ich die Orginalplatten an die Tür gehoben und die neuen Spiegel mit der unteren Kante an die Platten angelegt. Die Spiegel so kippen bis sie so stehen wie man sie haben will (am besten zu zweit ). Jetzt einen Abstand zwischen Spiegel und Platte als Referenz messen (wichtig damit der 2. Spiegel genauso wird!) So... dann hab ich Platten und Spiegel zusammengeschraubt. Jedoch mit Abstandhaltern an der Ecke an der ich das Maß genommen hab. Bei mir waren das 3 Muttern (zusammen 15mm dick) die ich einfach auf die Schraube drauf hab. Die entstandenen Lücken hab ich mit Kunststoff zugeschweißt, schön zurecht geschliffen, gespachtelt, nochmal geschliffen, gefillert, nassgeschliffen, lackieren lassen, Spiegel wieder zusammenbauen und montieren.Ich hoffe ich hab das nicht zu kompliziert geschrieben LG Marcus
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Danke Dir erstmal.Die Abstandshalter sind dafür gedacht, das der Spiegel gerade steht??Wie lange hast Du denn dafür gebraucht?Denke mal das ich das über den Winter angehe, da ist das Coupe abgemeldet.Danke
Antworten