Getz Cross Kauf

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Christian84

Beitrag von Christian84 »

Hallo Hyundaigemeinde,ich spiele mit dem Gedanken mir einen Hyundai Getz in der Cross-Edition zu kaufen. Anbei füge ich einen Link hinzu.Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das Angebot gut ist oder ob ich da lieber die Finger von lassen soll? Ich habe von Hyundai gar keine Ahnung, aber mir gefällt der Cross.Danke!Gruß,Christianhttp://home.mobile.de/home/showDetails.htm...hicleType=false
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Billig finde ich ihn nicht. Angaben und Bilder schauen ansonsten ziemlich gut aus, macht sehr gepflegten Eindruck selbst der Motorraum. Wenn der Zahnriemen gewechselt wurde gibts eigentlich nix zu beachten. Evtl die Bremsklötze bei dem KM stand vielleicht.
Christian84

Bei knappen 50.000 km muss schon der zahnriemen gewechselt werden?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Die Kilometer sind nicht das Problem sondern das Alter, der Wagen ist bei der Erstzulassung Frühjahr 07 ein spätes Baujahr 2006, wenn die Riemen lange drin bleiben besteht die Gefahr das sie aushärten und dann rissig werden und reißen.Intervall ist 90tkm oder 5 Jahre, die sind in dem Fall gleich voll.Hier der Wartungsplan.http://www.hyundaiforum.de/upload/Benzi ... J2002.pdf-> Der Wagen hat zwar wenig km scheint gepflegt oder wenigstens vernünftig aufbereitet worden zu sein. Er ist aber nicht ganz frisch mit dem Alter. Wenn bei dem Preis nicht Luft nach unten ist sollte der Händler zumindest eine (ganz) große Inspektion noch machen. (Alle Flüssigkeiten&Filter, auch Getriebe, Klimaanlage usw) Das Auto selber ist eigentlich ziemlich solide wie gesagt, Auspuff könnte vielleicht gammeln oder so standardkleinigkeiten. Mit den meisten Neuwagen hat man normal mehr Ärger wie mit nem Getz.
Christian84

Alles klar, danke!Ich hoffe auch, dass es ein Scheckheft gibt, da müsste man ja auch einiges drin finden.Muss ich sonst noch auf etwas achten? Preis versuchen noch zu drücken oder lieber die angesprochene große inspektion rausholen?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

kommt drauf an ob du was selber machen willst oder welchen Draht du zu werkstätten hast. Btw, händlereinkaufspreis laut dat für den Getz kross liegt noch bei 6 Riesen, gar nichtmal so wenig. - Wenn die Inspektion rausholen kannst wäre das ok, ja. - Zahnriemen&Keilriemen sind das wichtigste erstmal.QUOTE Ich hoffe auch, dass es ein Scheckheft gibt, da müsste man ja auch einiges drin finden.Das sollte bei dem preis auf jeden Fall dabei sein.
Christian84

Ich habe ein paar leute in der hinterhand, die sich gut mit autos auskennen und auch was dran machen können.6 riesen, dann is es ja ein relativ guter preis, weil der händler auch noch ein wenig was verdienen will.Klar, scheckhefte sind ja der lebenslauf des autos.Wie gesagt, ich werde in der mittagspause da mal vorbei schauen und dann versuchen eine probefahrt zu bekommen. Wenn die dann positiv ausfällt, dann kann ich ja mal die beiden riemen ansprechen und hoffen, dass sie es noch übernehmen. Wenn nicht, dann müssten sie mit dem preis aber runter oder?Danke für deine hilfe!
Christian84

Hier wäre noch ein jüngerer, aber dann kann ich mir ja schon fast einen i20 kaufenhttp://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...de&pageNumber=1
Getz 1.1

Beitrag von Getz 1.1 »

Wir haben für unseren vor 3 Jahren aus 1. Hand unfallfrei und mit nur 11.oookm bei einem großen BMW Händler nur 8800€ bezahlt!Ach ja und das mit extra Winterrädern und incl. Zulassung, TÜV AU neu und s ein Kleinkram.Kam mir damals aber auch schon wie ein Schnäppchen vor
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

Ist ganz schick der Getz.. Wenn du denn nach dem Kauf den häßlichen Dachgepäckträger abnimmst Die Farbe ist schick und denke der Preis geht auch.. Wie die anderen schon sagen, der Händler will auch was verdienen.. Sonst ist er bakd pleite..Oder von Privat kaufen.. Aber wer weiß was da bekommst
Antworten