S-Coupe - paar Fragen...
-
S-Coupe-GT
Bin heute auf dieses Forum gestoßen und finde es toll, dass auch paar Hyundai "Freaks" einen Platz im I-net haben...da ich nicht so viel Ahnung von Hyundai habe wollte ich paar Fragen stellen...So zum Thema :1. Ich will auf meinen SLC 9x16 Borbet A Felgen (215er Reifen)raufklatschen - Gab es die Borbet A´s mit dem 114,3er Lochkreis ? Wenn ja, oft oder selten ? Wo könnte ich welche finden ? Gibt´s Probleme beim TÜV ?2. Beim Radio einbau ist mir die Tachobeleuchtung + (alle Schalter wie Notfall, rückscheibe heizen, nebelschuss, klima Beleuchtungen) "kaputt" gegangen, woran kann es liegen, dass diese nicht mehr leuchten ??3. Warum haben die Hyundai´s so wenig Stromsaft ? z.B. El.Fensterheber gehen sehr langsam hoch und runter oder wenn ich die Musik lautdrehe oder die Klimaanlage einschalte fängt mein Wagen an zu ruckeln...4. Wo finde ich eine günstige Lenkradnabe für´s S-Coupé ?5. Ich finde die original-Endrohre sehen schon geil aus, aber es kommt leider kein Sound...Muss ich nen offenen Sportluftfilter kaufen ?6. Hat jemand Erfahrung mit Blow / Pop off Ventilen ? Welche sollte ich nehmen ?Es sind zwar sehr viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe das stört euch nicht
-
New INTERCEPTOR
Bezüglich BLOW off Ventile benutze bitte die Suchfunktion im Motor und Auspufftuning bereich findest du sicher 2 schöne Beiträge darüber!!!Auspuffsound wirst du TÜV fähig sicher nicht aus dem GT bekommen... was du aber bekommst ist ein schönes saugen und zischen wenn du den Ladedruck erhöhst einen offenen Filter montiert und ein BLOW off einbaust!Die Fensterführungen würde ich mit Silikonspray einlassen...da gleiten die viel besser und dann geht das um einiges besser rauf und runter.
-
Ignorant
QUOTE Ich will auf meinen SLC 9x16 Borbet A Felgen (215er Reifen)raufklatschen @Inter Er hat nur nen SLC, da is nicht viel mit zischen....Aber trotzdem:zu 1: Einfach mal bei Ebay vorbei schauen, da kannste immer nen schnapper machen.zu 2: Guck mal in den Sicherungskasten im Fußraum, wahrscheinlich hast du nen Kurzen ausgelöst und es hat nur ne Sicherung gehimmelt.zu 3: Hatte ich auch immer, Inters Tip hilft zumindest mit den Fensterhebern.zu 4: Wieder Ebay oder hier mal rum fragenzu 5: Bringt nicht viel und kostet Leistung, benutz mal die Suche da gibts schon hunderte threads zu. Würd mir an deiner Stelle ne schöne Gruppe N Anlage bauen lassen, haste mehr von zu 6: Kein Turbo kein Blow Off kein zischhhhh
-
New INTERCEPTOR
Ich hätt halt geglaubt wenn er schon Scoupe GT heißt dann er auch einen fährt!!! *g* Also hast du nun nen Sauger oder nen Turbo?Und ein offener Filter kostet nur dann Leistung wenn man es falsch macht... ich hab in meine Gt auch nen offenen Filter drinnen und das würd ich bestimmt nicht machen wenn er mir auch nur 0,1PS wegnehmen würde! ;-)Falls es ein Sauger ist kann man mit nem Auspuff schon was gutes machen. Der Universal ESD von dertuner.com hört sich uuuur mächtig an und kostet dort nur 150-180Euro! Nur TÜV wird dann halt schwer!!!
-
Sandra
SLC heißen die doch beide, egal ob GT oder LS?! In meinen Papieren steht bei beiden Typ SLC.Zu den Fensterhebern: meine sind im Gegenteil ziemlich zügig! Sagt auch jeder, wieso sind Deine Fenster so schnell? Hab auch mit lauter Musik kein Prob! Beim CRX sind die Scheinwerfer dunkler geworden, ja lauter die Mucke war- ist beim sqp nicht der Fall! Gleiches gilt auch für Tachobeleuchtung etc.
-
S-Coupe-GT
QUOTE (New INTERCEPTOR @ 18 Apr 2004, 10:31 ) Ich hätt halt geglaubt wenn er schon Scoupe GT heißt dann er auch einen fährt!!! *g* Also hast du nun nen Sauger oder nen Turbo? es ist ein Turboach ja, ich wollte noch fragen, warum bei den beiden S-Coupés die ich hatte, die 3.Bremsleuchte auf dem Heckspoiler nicht funktioniert ? muss man die speziell irgendwie anschließen ?
-
S-Coupe-GT
QUOTE (Ignorant @ 18 Apr 2004, 10:00 ) zu 2: Guck mal in den Sicherungskasten im Fußraum, wahrscheinlich hast du nen Kurzen ausgelöst und es hat nur ne Sicherung gehimmelt. da habe ich zwar schon nachgeschaut, bin aber leider nicht fündig geworden ? welche sicherung müsste es denn dort sein ? es ist nicht so verständlich was da so steht...noch ne kleine Frage, was ist mein sqp eigentlich wert ?scoupe gt, bj.94, 107tkm (checkheft bis 85.000), teilleder, klima, 2.hand, den rest kennt ihr ja...ist so ziemlich im originalzustand. (8-fach bereift)