Rückrufaktion i30?
-
HalloIch hatte meinen i30 CW diese Woche zur 1. Inspektion. Bei dieser Gelegenheit teilte man mir mit, das zusätzlich 2 weitere Sachen überprüft werden müßten. Zum einen gibt es wohl ein "Problem" mit dem mittleren Gurtschloss auf der Rückbank. Dieses muß überprüft und ggf getauscht werden. Außerdem gab es wohl mehrere Fälle bei denen sich die Batterie beim i30 schlagartig entladen hat. Aus diesem Grund wird wohl ein Bauteil in das Ladekabel zwischen Lichtmaschine und Batterie gesetzt. Der Termin dafür ist in 10 Tagen.Man sagte mir zwar das die Aktion für mich kostenlos ist, allerdings dachte ich immer bei einer Rückrufaktion würde man per Post informiert.Habt Ihr schon was von dieser "Rückrufaktion" gehört?MfGMarco
-
Dabei handelt es sich nicht um eine "Rückrufaktion" sondern nur um eine Serviceaktion!Einen Rückruf über das KBA gibt es imme rnur, wenn wirklich sicherheitsrelevante Probleme betroffen sind, die umgehend behoben werden müssen!Diese Serviceaktionen gibt es im übrigen bei jedem Hersteller und (fast) jedem Automodell! Das ist nichts besonderes/außergewöhnliches!Manche Händler/Werkstätten weisen ihre Kunden noch nichtmal auf solche Serviceaktionen hin, sondern führen diese einfach beim nächsten Werkstattaufenthalt durch!