Coupé Nachfolger?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Jap Amimodell
Bild
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

Spezial Mann achte auf den Schalthebel und die Handbremse
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Jemand eine Ahnung ob man das Tagfahrlicht beim Geni deaktivieren kann? Der Geni kommt wohl aus Richtung Ungarn und wird wohl das Abblendlicht einschalten, sobald der Motor startet. Mal vom zusätzlichen Spritverbrauch an einem sonnigen Tag, möchte ich nicht ständig neue Osram kaufen ;-)Grüße Alex
RayLio

Beitrag von RayLio »

QUOTE (skyX3 @ 18 Jun 2011, 14:07 ) Jemand eine Ahnung ob man das Tagfahrlicht beim Geni deaktivieren kann? Der Geni kommt wohl aus Richtung Ungarn und wird wohl das Abblendlicht einschalten, sobald der Motor startet. Mal vom zusätzlichen Spritverbrauch an einem sonnigen Tag, möchte ich nicht ständig neue Osram kaufen ;-)Grüße Alex Oh man was das den?? Nur weils vorgeschrieben ist?Also eigentlich sollte das irgendwie machbar sein, weil aus korea wird er ganz normal kommen und dann hier angepasst... Lichtsensor sollte ja trotzdem drin sein.Ich würde fast davon ausgehen, dass die einfach die Schalter am Lenkrad bearbeitet haben also Licht einfach an zündungsplus...Such dir einfach ne fähige werkstatt die sich mit Elektronik gut auskennt...Vll kannst du auch aus Ungarn erfahren was die genau machen?! Vll mal den hauptimporteur da anrufen.Man bald fahren die Wagen gar nicht mehr wenn man keinen Gurt an hat... Ist das krank!Grüße
luara

Beitrag von luara »

Vielleicht ist es ja wie beim Ceed. Steht dort sogar in der Bedienungsanleitung.Einfach nur im Sicherungskasten ne Sicherungen in den Slot der mit "DLR-OFF" beschriftet ist stecken, fertig.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (luara @ 18 Jun 2011, 16:56 ) Vielleicht ist es ja wie beim Ceed. Steht dort sogar in der Bedienungsanleitung.Einfach nur im Sicherungskasten ne Sicherungen in den Slot der mit "DLR-OFF" beschriftet ist stecken, fertig. Der Sicherungskasten im Motorraum oder der unterm Lenkrad?Grüße Alex
testbug

Beitrag von testbug »

Beim Matrix zum Beispiel war die Sicherung im Innenraum!
luara

Beitrag von luara »

QUOTE (skyX3 @ 19 Jun 2011, 13:02 ) Der Sicherungskasten im Motorraum oder der unterm Lenkrad? Wenn du die Fahrertür aufmachst ist es beim Pro Ceed links neben dem Lenkrad.
RayLio

Beitrag von RayLio »

ACHTUNG FALSCH!So ich hab mir dann mal eben die Mühe gemacht das Thema in Bezug auf den Genesis zu analysieren...Im Handbuch wird das DRL erwähnt allerdings ohne Beschreibung zum ausschalten des Systems.Außerdem ist im Handbuch keine Sicherung abgedruckt die das DRL deaktivieren könnte... sieht also erstmal schlecht aus.Aber:Hab dann mal an meiner Süßen nachgeschaut. Im Innenraumkasten war nix zu finden, aber haben ja noch 2 weitere Kästen^^Im großen Motorraumkasten wurde ich dann fündig!Hier rot gekennzeichnet "DR Lock", was sich ja seeehr vielversprechend anhört oder? ;-) Im Bordbuch ist die tatsächlich nirgendwo zu finden.IMG_0714 von RaysBK38 auf FlickrKurz nachgeschaut, bei mir ist eine drin...Bei dir dann wahrscheinlich nicht! Du kannst dann direkt eine der Reservesicherungen reinpacken(hier unten links grün gekennzeichnet).IMG_0715 von RaysBK38 auf FlickrIch habs jetzt nicht getestet, aber was soll es sonst sein?! ;-)Grüße
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

"DR Lock" ist tatsächlich die Zentralverriegelung ("Door Lock"), hat also nix mit dem "DRL" zu tun! Die Sicherung sollte schon mit "DRL" gekennzeichnet sein und müsste eigentlich im Motorraum-Sicherungskasten zu finden sein (so war's jedenfalls bei den "älteren" Hyundai-Modellen)!
Antworten