Terracan: Klimaleitung durchgerubbelt

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Ohmann

Beitrag von Ohmann »

Moinsen,heute hat es uns unter entsprechender Geräusch- und Qualmentwicklung die obere Klimaleitung zerlegt. Ursache war, daß die Motorabdeckung nach der 90.000er Inspektion ganz offensichtlich falsch remontiert wurde (vermutlich fehlen Abstandshalter), so daß in Fahrtrichtung gesehen die rechte vordere Ecke auf der oberen Klimaleitung auflag (die dicke Gummiwurst, die vom Trockner kommt). Da der 2,9er Diesel ein doch recht vibrationsstarkes Motörchen ist, hat es uns die Leitung innerhalb von etwa 1.500 km durchgescheuert, das Klimamittel hat sich dann lautstark zischend entleert (immerhin hat das System 32bar wenn ichs recht interpretiert habe) und das Kompressoröl hat sich natürlich auch noch qualmenderweise auf dem heißen Motor verflüchtigt. Schaut euch diesen Bereich mal genauer an, nicht daß ihr wie meine Frau einen halben Herzkasper kriegt! Falls da zu wenig Abstand sein sollte oder schon Abwetzspuren zu sehen sind, kann man immerhin etwas von der Kunststoffabdeckung wegnehmen, dann sollte das erst mal Ruhe sein!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Übernimmt die Werkstatt wenigstens die Kosten für den Schlauch und die Füllung?
Ohmann

Beitrag von Ohmann »

Da geh ich jetzt mal ganz schwer von aus, dem Meister in der Annahme war die Sache sichtlich höchstpeinlich! Ausserdem wohnt der Gutste nur drei Häuser die Strasse runter..... Die sollen mir nur mit ner Rechnung ankommen, dann kannst Du aber über Würzburg mal nen Atompilz sehen!
Ohmann

Beitrag von Ohmann »

Mußte den Zünder nicht betätigen, Reparatur, Ersatzteile und Klimaanlagenbefüllung wurden vollständig übernommen. Zur Sicherheit hat die Werkstatt tatsächlich ein Stück der Abdeckung ausgenommen, die wollten einfach keine weitere Blöderklärung bekommen.
Antworten