Coupe GK - Kabelführung Mikrofon
-
Hmm, ich habe sowas nicht...Also A-Säule muss man nicht ausbauen, das kann man praktisch hinter der Gummierung reinlegen. Das ist nun nicht das Problem.Eher Sorgen macht mir der Übergang vor der A-Säule. Ich könnte das Kabel unten oberhalb der Pedale langführen, dort ist ja alles offen. Das Unschöne daran ist aber, dass das Kabel dann eine kurze Strecke außerhalb der Verkleidung entlanggeführt werden müsste. Irgendwann knallt man dann mal die Tür schön zu und das Kabel hat sich gelöst und ist kaputt.Was ihr auf dem Bild seht ist ein relativ dünner Draht. Den bekomme ich locker dort rein, nur die leicht größere Buchse des Mikrofons bekomme ich da beim besten Willen nicht rein...Habt ihr Ideen?
-
-
Doch doch das geht schon. Also Vom Radio aus nach Links klappt normal. Und vom Mikro aus durch die Türdichtung nach unten auch. Mir fehlt aber der Weg praktisch vom Atmazurenbrett ganz links raus zum Rahmen. Da muss doch irgendwo eine etwas größte Öffnung sein oder so...Alternative wäre wie gesagt unten Links von den Pedalen rauszugehen und dann seitlich das Label hoch zu ziehen zum Anfang des Türdichtung. Da ist aber das unschöne daran dass das Kabel dann auf dieser Strecke außerhalb geführt werden müsste...Noch geiler wäre es, im Oberlicht rauszukommen. Da habe ich zwei exakt passende Blindstopfen. Da muss ich aber genau denselben weg gehen und halt dann ins Dach rein. Da weiß ich noch weniger wo ich die Verkleidung des Lichtes oder den Himmel aufbekomme...Brauche dringend ein paar Tips von euch!
-
hey!ich geh mal davon aus das du vom radio bis ca sonnenblende willst oder?so hab ich es bei mir.erstmal mittelkonsole raus dann den rahmen um den tacho raus dann den tacho raus.dann nimmst du die a-säulen verkleidung ab am unteren ende der a-säule isl ein kleiner steg der quasi in das armaturenbrett gesteckt wird bei dem verlaufen schon kabel her. hier ist ausreichend platz für dein kabel. den stecker am besten von oben neben den anderen leitungen ins armaturenbrett schieben dann kannst du ihn vom tacholoch aus greifen dort hinterher legen und an der mittelkonsole rausziehen und anklemmen.arbeitszeit mit allem drum und dran ca 1std. habs bei mir so gemacht. nichts zu sehen nichts geht kaputt und alles funzt.kannst auch bis zur mitte kommen zu den leselampen indem du die sonnenblende abnimmst und den himmel ein wenig löst. must natürlich auch die verkleidung der leselampen entfernen.hoffe ich konnte helfen sonst nochmal fragen. greetz daniel