Öldruckschalter Hyundai Atos BJ 2005
-
Hallo zusammen,die Öllampe geht bei Zündung nicht mehr mit an. Der Öldruckschalter hat keinen Durchgang mehr. Wo bekomme ich diesen Schalter günstig her? Im Zubehör sind verschiedene, die Bar angaben unterscheiden sich. Kann mir jemand sagen welche Druckangabe zu verwenden ist? Der von Herth und Buss ist als öffner mit 0,4 Bar angeben, allerdings ohne Kabel. Passt der?Muss ich was beim Wechsel beachten? Läuft da viel Öl raus?
-
Hi Tobiatos,welche Druckangabe die richtige ist, weiß ich leider auch net.Aber der Öldruck sollte im Leerlauf ohnehin schon ca. 0,75 bar betragen. (Hab das Handbuch grad net zu Hand.
Also ist der Öffnungsdruck voll ok.Ein Kabel ist da auch net dran, weil der Stecker vom Kabelbaum direkt auf den Schaltergesteckt wird. Nimm eine lange 24" Stecknuss zum Lösen, das geht am besten, und mit etwas Gefühl wieder anziehen. Öl läuft da nicht viel raus; Lappen drunter legen, den Rest abwischen, fertig. Ich denke mal, daß dein Öldruckschalter zum Anschlußstecker ölundicht ist, und deswegen defekt ist. Nimm etwas Bremsenreiniger, mach den Stecker vom Kabelbaum schön sauber, und danach noch n bisserl Kontaktspray.