Letzter Ausritt des Ponys..

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Ponylicious

Beitrag von Ponylicious »

Hey Leuts! Unsere Kommune ist um einen seiner ältestes Pferde im Stall ärmer. Am Pfingstsonnabend meinte ein Audi-fahrer sein gefährt auf die linke überholspur der autobahn zu stellen und mir Bruchteile einer Sekunde entscheiden zu lassen was ich mit meinem Leben anstelle. Ich bin ihn nach Notbremsung hinten auf die Ecke drauf , flog über die Autobahn in den Graben und nach nochmal Schwung-nahme 1m vorm Wald zum stehen bekommen. Mein Leben ist gerettet , der kleine steht nun nebst vielen jüngeren pkws auf einem Reste-hof.Seit 2 Monaten neuer Tüv , neue Scheibe , neue Reifen , und Bremsen mit erst 10tkm drauf.Nun fahr ich wieder Oma's Polo und merke das schlimme gefühl wenn fahren eine "Notwendigkeit" statt ein Hobbys ist.. ciao kleines Pony ! ;(
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Bild
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE und Bremsen mit erst 10tkm drauf.Ihre schuldigkeit haben sie getan. Zelle hat gehalten und dir ist ja hoffentlich nix großartig passiert.Schade, der hatte ja noch nichtmal 200 000km runter. - Naja, alles hat ein Ende.Schon was anderes in Aussicht?
paedder

Beitrag von paedder »

Mist. Hattest du die Kiste nicht schonmal nach nem Unfall wieder flott gemacht? Nur gut, dass Dir nichts passiert ist.
Ponylicious

das dürfte der gegenbeweis dafür sein dass das pony ja nur aus pappe ist.. hab den stehenden audi ja schließlich mit ca. 100 erwischt. wenn ich nicht irre fehlen auf der uhr ca.65T , also dürften es genau 230000 gewesen sein. lustig das mein auto 2xkaputt gemacht wurde wg. dummheit anderer , er selber aber immer trabte.nix in aussicht , werde erstmal den polo fahren . mir gefiel immer der elantra , aber der ist mittlerweile auch schon wieder zu alt. das letzte coupe von 09 wäre zu teuer und was von schnell fahren passieren kann .. mit geld was ich gespart habe und jetzt hoffentlich noch bekomme überlege ich mir einen i30cw mit 1.6d und einigermaßen ausstattung in betracht an zuzahlen. der stachel im autoherz sitzt aber erstmal sehr tief.. mehr wie das amaturenbrett in meinem knie nach dem unfall
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Was war vom Audi denn noch übrig? Hast Glück gehabt das den mit der Kante erwischt hast. halber Meter weiter rüber (offset) und wäre wohl schlimmer ausgegangen.
Ponylicious

QUOTE (Auto-Nomer @ 16 Jun 2011, 17:57 ) Was war vom Audi denn noch übrig? Hast Glück gehabt das den mit der Kante erwischt hast. halber Meter weiter rüber (offset) und wäre wohl schlimmer ausgegangen. das weiß ich nicht , hab nur noch mitbekommen wie die leute ausgestiegen sind danach als ich verarztet wurde , denke aber mal der audi wird reparierbar sein , mein größter schaden war das landen dann am graben-aufgang denke ich mal
Coupé_V6

Beitrag von Coupé_V6 »

Ist das eigentlich mit den Audis immer Zufall? Ich wäre auch schon beinahe zweien draufgefahren, weil sie einfach mal so meinten mit ihren dreckigen Kombis auf die linke Spur ziehen zu müssen... Bei sowas bekomme ich echt 'nen Brechreiz! Wenn ich doch sehe, dass da einer mit > 200 km/h angeflogen kommt (inkl. Lichthupe zum Vorwarnen) fahre ich dem doch aus dem Weg... diese Logik scheinen die Fahrer der Autos mit den 4 Rentnerringen wohl nicht zu verstehen... könnte mich stundenlang weiter darüber aufregen, lasse es aber nun mal Gott sei Dank ist dir nicht mehr passiert, auch wenn das Pony nun leider vollständig hinüber ist, hat es seinen Teil zur Sicherheit beigetragen (wenn ich mir die Zelle ansehe muss ich sagen, Respekt, tatsächlich noch gut erhalten).Schade sowas und hoffe, dass du bald einen würdigen Ersatz findest!
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Ist das eigentlich mit den Audis immer Zufall? Ich wäre auch schon beinahe zweien draufgefahren, weil sie einfach mal so meinten mit ihren dreckigen Kombis auf die linke Spur ziehen zu müssen... Die denken halt, dass sie mit ihren 1.9er TDI's die Kings auf der Bahn sind. Die müssen nur froh sein, dass mein Auto nich lang genug ist um die AB zu sperren... wäre nicht das erste mal, dass ein PKW Fahrer die Polizei anruft, weil ich ihm gerade versuche durch die geschlossene Tür zu ziehen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (DaveX @ 16 Jun 2011, 23:09 ) Die denken halt, dass sie mit ihren 1.9er TDI's die Kings auf der Bahn sind. Die müssen nur froh sein, dass mein Auto nich lang genug ist um die AB zu sperren... wäre nicht das erste mal, dass ein PKW Fahrer die Polizei anruft, weil ich ihm gerade versuche durch die geschlossene Tür zu ziehen looool und schon ne antwort vom gutachter ?tüv und bremsen + neue reifen, das sollten noch 500€ sein... axo wie ist die schuldfrage überhaupt?
Antworten