Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt?
-
Hi,habe seit Samstag meinen i30. Er kommt aus der CZ. Nun war ich bei einem Vertragshändler um die Garantie auch hier bei Hyundai Deutschland anzumelden.Meine Frage nun: muss ich die kommenden Inspektionen während der Garantiezeit bei einem Vertragshändler machen lassen, oder kann ich auch zu einer freien Werkstatt?Danke.Anne
-
-
Solange die Inspektionen nach Herstellervorgabe gemacht und im Serviceheft abgestempelt werden, kannst du auch zu einer markenungebundenen Werkstatt gehen!Für Dinge, die über eine kleine Inspektion (Ölwechsel und Tausch diverser Filter) hinausgehen, kann es aber schonmal sinnvolls ein, eine Werkstatt aufzusuchen, die sich mit der Marke auch auskennt! Hyundai ist da zwar nicht so problematisch, wie manch andere Marke, aber wenn die Werkstatt keine Erfahrung mit dem entsprechenden Fahrzeug hat, kann das bei Dingen wie Zahnriemenwechsel oder so schonmal ins Auge gehen!
-
-
QUOTE (anne73 @ 10 Aug 2011, 19:26 ) Hi,Er kommt aus der CZ. Nun war ich bei einem Vertragshändler um die Garantie auch hier bei Hyundai Deutschland anzumelden.Danke.Anne Hi, sagt mal wie soll ich das verstehen? Muss ich wenn mein Auto nun endlich mal geliefert wird diese Garantie anmelden?Kenn mich da überhauptnicht aus? Gruß