Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
anne73

Beitrag von anne73 »

Hi,habe seit Samstag meinen i30. Er kommt aus der CZ. Nun war ich bei einem Vertragshändler um die Garantie auch hier bei Hyundai Deutschland anzumelden.Meine Frage nun: muss ich die kommenden Inspektionen während der Garantiezeit bei einem Vertragshändler machen lassen, oder kann ich auch zu einer freien Werkstatt?Danke.Anne
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Du kannst zu jeder Meisterwerkstatt. Garantie bleibt erhalten.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Solange die Inspektionen nach Herstellervorgabe gemacht und im Serviceheft abgestempelt werden, kannst du auch zu einer markenungebundenen Werkstatt gehen!Für Dinge, die über eine kleine Inspektion (Ölwechsel und Tausch diverser Filter) hinausgehen, kann es aber schonmal sinnvolls ein, eine Werkstatt aufzusuchen, die sich mit der Marke auch auskennt! Hyundai ist da zwar nicht so problematisch, wie manch andere Marke, aber wenn die Werkstatt keine Erfahrung mit dem entsprechenden Fahrzeug hat, kann das bei Dingen wie Zahnriemenwechsel oder so schonmal ins Auge gehen!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Beim I30 ist das eigentlich alles kein Thema. Fast alles wartungsfrei. Bei den Benzinern ist evtl bei 100tkm das Ventilspiel einzustellen. Ansonsten eigentlich nix zu machen. Haben auch mittlerweile alle Kette.
ErsterHyundai

Beitrag von ErsterHyundai »

QUOTE (anne73 @ 10 Aug 2011, 19:26 ) Hi,Er kommt aus der CZ. Nun war ich bei einem Vertragshändler um die Garantie auch hier bei Hyundai Deutschland anzumelden.Danke.Anne Hi, sagt mal wie soll ich das verstehen? Muss ich wenn mein Auto nun endlich mal geliefert wird diese Garantie anmelden?Kenn mich da überhauptnicht aus? Gruß
Antworten