I30 CRDI upgrade
-
Hallo,hat jemand mal einen Tempomat nachgerüstet?Als Zubehör gelistet für 399 Euro.Mein Händler will 820 mit Einbau.Kommt mir etwas unverhältnismäßig vor.Normal sollte der Einbau ja nicht so groß sein, das Anlernen dann den Händler machen lassen - realistisch?Wie schaut das überhaupt mit dem Bussystem in den Hyundais aus?Welche Software ist empfehlenswert?Hat wer billige CAN Interfaces getestet und kann diese empfehlen?Ich will auf die eigene Diagnose nicht verzichten.Auch wenn ich mich sehr auf die 5 Jahre All Inklusiv freue MFGPic0
-
-
-
Das mit der orginalen Lenkradfernbedienung wird unmölich sein, da dann auch noch ne andere Airbagwickelfeder gebraucht wird und warscheinlich auch andere Steuergeräte.Zum Thema Zubehörtempomat: Jeder der handwerklich begabt ist, kann das Ding beim Diesel in unter einer Stunde einbauen.Das ist einfach nur eine Box die zwischen Gasbedal und Kabelbaum geklemmt wird. Wirklich lachhaft.
- DaveX
Die Frage ist erstmal ob z.B. der Kabelbaum soweit vorbereitet ist. Liegen die schon alle, ist es nur schraubarbeit.Es müssen die Halter, Bedienelemente eingebaut werden, zu guter letzt noch die Drosselklappe, wo höchstwahrscheinlich nur Platz für den Pulley für den normalen Gasbowdenzug ist. d.h. ausbauen, zerlegen und mit den passenden Teilen wieder zusammensetzen.QUOTE und wahrscheinlich auch andere Steuergeräte.Das ist im Tempomat an sich alles enthalten, der greift das Tachosignal von der ECU ab und regelt danach. Weitere Steuereinheiten werden nicht benötigt.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
-
Huhu,Ich würde halt gerne Wissen was bei diesem Zubehörpack enthalten ist.Bedienelemente, Kabelsatz, Anleitung usw. Oder ob da noch zusätzlich etwas ausgetauscht werden muß.Siehe den Post weiter oben...Irgendwie hoffe ich, das Hyundai nicht so abgefuckt baut wie VW.Immer unterschiedlich grundverkabelte Autos.Top wäre ein Einbau ohne Airbagausbau 1.Blende raus2.Bedienelemente Anklemmen3.Bedienelemente einklipsen4.Bedienelemente fertig MFGPic0