Laufleistung des Motors Lantra 1,6 V16
-
wenn Ihr mit "klingt wie ein Diesel" ein nagelndes Geräusch nach dem Kaltstart meint, dann sind eventuell die Hydros (sofern vorhanden?) am klappern, weil der Öldruck am schwächeln ist.Entweder das Öl muß mal gewechselt werden, oder die Hydros sind hin.Einen eingekerbten Zahnriemen würde ich nicht mehr fahren.X-3
-
Hatte ich auch, der J1 hat keine Hydros das sind die Kipphebel die leiern sehr schnell aus (hat fast jeder J1- scheint ein Problem zu sein- besonders bei den ersten Modellen)... musst damit leben aber bedrohlich ist es nicht, kann Dir aber nur sagen das es mit der Zeit immer lauter wird und es irgendwann in bestimmten Drehzahlregionen immer ist.... habe deswegen damals den kompletten Kopf gewechselt..TschöDaniel
-
wenn ich fragen darf .... was sind den hydros ?und ja ab 3000 wird es wirklich schon fast zu laut im innenraum beim j1 !@ jackdaniels ... was hast denn du alles reparieren lassen bei deinem j1 .. weil ich bei mir einen leistungsverlust habe und den gerne beheben möchte ! .. vill hilft mir ja das weiter
-
WOW kenne den V16 noch garnicht nur den 16V *ggg*ne also ich hab einen j2 1,6er und der klingt irgendwie auch immermehr nach diesel. hab mal gelesen es liegt wohl an der verbindungskette zwischen den nockenwellen oder so ähnlich, die hat wohl etwas spielt und macht deshalb die geräusche.Werde es aber wenn ich im Juni zum TÜV muß gleich mal checken lassen.
-
-
"...seit einiger Zeit habe ich immer kurz nach dem Start totale Dieselgeräusche die nach einigen Kilometern wieder verschwinden aber täglich auftreten..."Was ist mit dem Satz da oben? Da steht "kurz nach dem Start", wielange brauchst du denn um ein Auto zu starten?In deinem Posting stand nix, das es erst nach kurzem Fahren im 4.Gang kommt.Dann teste doch mal, ob es auch im Stand bei 2000-3000upm auftritt (nach dem starten, nicht wenn der Motor warm ist und die Hydros "aufgepumpt" sind), wenn ja, das sinds die Hydros, wenn das Phenomän nur unter Last bei 2000upm im 4.Gang (wer auch immer so fährt) auftritt, dann könnte es Übermässiges Klopfen sein (weil 2000upm im 4.Gang) oder du hast ein ernstes Problem mit deinem Motor, dann sollteste ihn schleunigst an die nächste Blondine verkaufen mfgP.S. Ist nicht böse gemeint was da so oben steht