Coupé Nachfolger?
-
HarryEiche
- Martin Coupe
QUOTE (HarryEiche @ 8 Jun 2011, 18:40 ) Mann Martin,jetzt habe ich die Anlage seit ca.4 Wochen da drunter hängen In den 4 Wochen bin alle Arten von Strecken gefahren und es hat nicht einmal angeschlagen.Wenn Du den Bericht von Alex gelesen hättest, wo Er über die Anbauweise geschrieben hat,wärest Du nicht negativ gegen die Magnaflow eingestellt.Der Alex hat die Rohre sehr knapp unter die Schürze eingebaut und auch bei Ihmhat es noch nie angeschlagen.Meine Endrohre sind etwa 1,5 cm von der Heckschürze entfernt und die kann man selbst mit Gewalt nicht unter die Schürze drücken.Also streiche das aus Deinen Befürchtungen,das die Rohre an die Karosse schlagen.Zu Deiner Anlage kann ich nichts sagen,ich habe sie persöhnlich noch nie gehört.Wenn ich Dir den Preis sagen würde,den ich bezahlt habe für die Magnaflow,würdest Du aus dem Grübeln nicht mehr rauskommen.Aber Du kennst ja den Spruch.Mann genießt und schweigt Uwe deine Anlage hängt aber nicht bündig in den ausschnitten sondern etwas weiter drunter oder nicht?Bei Alex ist sie genau bündig (mit der Stossstange) und er hat mir in Oldenburg noch gesagt das er es anders einstellen wollte...Das Video vom starten seines Autos wurde ja auch rauseditiert. Da hat man gesehen das nicht wirklich soviel platz ist...Es geht auch nicht um "unter die Schürze" sondern an den Seiten. Halt so wie dein Auspuff sich bewegt wenn du beschleunigst, kurven fährst etc.Ich kenne die Anbauweise der Magnaflow.Mir ist es auch egal wieviel ihr dafür bezahlt habt OoBei dem von mir geposteten Bild sieht man wie die Anlage sitzen soltle. Genau bündig und in dem dafür vorgesehenen Platz (halt wie die OEM). Auf dem Bild sieht man aber auch das du nicht viel Platz zu den Seiten hast. Bei mir wollten wir erst auch 100er ranmachen. Aber Bastuck hat es auf 90mm geändert da es sonst unweigerlich igendwann anschlägt.
- Martin Coupe
QUOTE (RayLio @ 8 Jun 2011, 19:29 ) Die kommen scheinbar hin und wieder an die Schürze, aber nicht so dass ich es merke... Muss nur einmal die Schellen lösen. Uwes hängt ja mind. 2cm tiefer, also ist da noch viel Spielraum.Nur kein Stress hier
Härtere Gummis helfen vllt...Bloss nicht warten bis sie richtig weich werden Es gibt irgendwo Polyurethan verstärkte Auspuff Gummis. Vllt behebt das das Problem?
-
HarryEiche
QUOTE (kawa846 @ 8 Jun 2011, 20:50 ) wenn es bei mir so weit ist Uwe,brauche ich von dir einige Info`süber Teilegruß Horst Horst,bekommst Du @MartinIn der nächsten Woche werde ich meine Endrohre, auch so wie bei Alex,etwas höher hängen lassen.Nach den härteren Gummis werde ich mal Ausschau halten.Du hast natürlich Recht : Um so strammer die Gummis,um so weniger bewegt sich die Anlage hin und her. Ich finde bei Alex sieht die Anlage Hammerhart aus.
-
RayLio
QUOTE (HarryEiche @ 8 Jun 2011, 20:05 ) Du hast natürlich Recht : Um so strammer die Gummis,um so weniger bewegt sich die Anlage hin und her. Jap genau das ist eine Kleinigkeit die ich bei mir wohl mal betrachten könnte. Die Werksgummis sind sehr weich und können an den oberen Aufhängern hin und her rutschen. Wenn die da breiter sind sollte man es zuverlässig einstellen können...Aber so am Rande, die Werksanlage konnte auch hin und her rutschen Das ganze Thema stört mich so unglaublich wenig, dass ich immer noch nicht drunter war und was umgestellt hab Hey jeder wie er mag... ich bin sicher die 9er von der Bastuck passen auch gut rein!Achso und ich hab das Video nicht rauseditiert... werde ich gleich mal checken o_O
- Martin Coupe
RayLio
QUOTE (Martin Coupe @ 8 Jun 2011, 21:13 ) Hattest du nicht eins auf Vimeo? OoHab das nicht mehr im Thread gefunden Jap das war aber bei Uwe im Thread...Hier nochmal für alle.Der Sound ist natürlich nicht authentisch... Es gibt glaub ich kein Video eines Auspuffs das die Realität wiedergeben kann.Vimeo Magnaflow