Teil-Leder-Ausstattung i30 "Style"

My Home is my Car
Antworten
Ökonom72

Beitrag von Ökonom72 »

Hallo Miteinander!Ich will mir einen neuen i30 CRDI (Limo) bestellen. Der Händler hat mir zum Aufpreis von € 1.500,00 gegenüber der Fifa-WM-Eition den "Style" angeboten. Diesen Aufpreis empfinde ich bei der gebotenen Aussattung als moderat.Allerdings bin ich hinsichtlich der Sitze beim "Style" skeptisch. Der Händler sagte mir, das es sich um Kunstler handele. Nun ist ja weiterhin so ein grobes "Nylonnetz" über den eigentlichen Sitzflächen. Meine Frage an Euch:-Wie empfindet Ihr die Qualität der Style-Sitze, hinsichtlich Anmutung (Optik, haptik) und der Haltbarkeit. Ist der Sitzkomfort (auch im vergleich zu den Stoff-Sitzen) gut. Kunstler = Schweisstreibend?!Viele Fragen, aber ich hoffe einige von Euch haben schon Erfahrungen gesammelt und wollen diese weitergeben.In diesem Thread geht es mir nur im die Vorzüge, oder die Nachteile der Style-Sitze!Vielen Dank!Johannes
andy616

Beitrag von andy616 »

Hallo Johannes,ich fahre seit Dez.2010 einen 1.4 Style i30 und bin mit den Sitzen sehr zufrieden, das Teilleder ist sehr gut und sieht sehr gut aus, auch der Bezugstoff ist klasse und man schwitzt so gut wie gar nicht, ausser man schaltet die Klima ab. Ich finde die Style Ausstattung echt Klasse und würde Sie immer wieder nehmen.So long Andreas
Fopper

Beitrag von Fopper »

Habe den Style jetzt seit März und empfinde die Sitze mit 191 cm Größe als sehr bequem. Die Haptik des Leders ist angenehm, meiner Meinung nach allerdings am hinteren linken Teil der Sitzfläche - also da wo man immer einsteigt und sich quasi drüber schiebt - schon ziehmlich verknittert ist.Obs schweißtreibend ist, keine Ahnung. So richtig warm war es ja noch nicht bzw nur sehr kurz. Und dann habe ich halt die Klimaautomatik an. Aber nimm auf jeden Fall die Style Variante. Lohnt sich!
Antworten