Handbremse plötzlich lose

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
gasmeister

Beitrag von gasmeister »

Hi,Hab eben bei mir zu Hause eingeparkt, ziehe die Handbremse an und plötzlich spüre ich so eine Art schnappenden Ruck und die Handbremse ist lose.Sie funktioniert überhaupt nicht mehr.Es scheint, als wäre da einfach irgendetwas abgerissen bzw. es hat sich etwas gelöst. Weiß einer was da los ist? Und kann man das günstig selbst reparieren?mfG
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Wird wohl Zeit für nen neuen Seilzug.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (gasmeister @ 20 Mai 2011, 19:21 ) Hi,Hab eben bei mir zu Hause eingeparkt, ziehe die Handbremse an und plötzlich spüre ich so eine Art schnappenden Ruck und die Handbremse ist lose.Sie funktioniert überhaupt nicht mehr.Es scheint, als wäre da einfach irgendetwas abgerissen bzw. es hat sich etwas gelöst. Weiß einer was da los ist? Und kann man das günstig selbst reparieren?mfG Das selbe hatte ich auch vor einigen Monaten! Handbremsseil gerissen! Neues kostet bei Hyundai ca. 55€ (eine Seite, aber mit kompletter Ummantelung, Befestigungswinkeln und allem)! Ich hab gleich beide neu gemacht (107€).Das wird wahrscheinlich auf den 2cm durchgerostet sein, die direkt hinten am Sattel ohne Ummantelung sind!
gasmeister

Beitrag von gasmeister »

55€ Na gut Danke, dann weiß ich Bescheid.Ich frag morgen mal bei der Werkstatt nach.mfG
gasmeister

Beitrag von gasmeister »

So habs bei Hyundai machen lassen...56€ für das Seil und 44€ für den Einbau, macht in Summe 100€.mfG
DerKuckuck

Beitrag von DerKuckuck »

Kannste das andere gleich mitwechseln, sonste haste in paar Wochen das gleiche wieder. Die rosten ganz einfach weg. Das is ne absolute Krankheit bei Hyundai dieser Baujahre.Von Wasser im Seilzug bis zum festfrieren fang ich gar nicht erst an ^^
Antworten