skyX3's Genesis BK38

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Antworten
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Die Amerikanische Version hat aber gänzliche andere Software und Hardware. Fängt ja alleine mit dem Bluetooth an... Dann kommen die einstellbaren Frequenzen die auch nicht 100% kompatibel sind (meiste Zeit geht es)... Also müsste sich die Hardware auch gravierend unterscheiden...Ich würde also eher zu nem Doppeldin Radio tendieren und es wie Alex dann abändern
Bild
RayLio

Beitrag von RayLio »

QUOTE (Martin Coupe @ 12 Aug 2011, 10:50 ) Die Amerikanische Version hat aber gänzliche andere Software und Hardware. Fängt ja alleine mit dem Bluetooth an... Dann kommen die einstellbaren Frequenzen die auch nicht 100% kompatibel sind (meiste Zeit geht es)... Also müsste sich die Hardware auch gravierend unterscheiden...Ich würde also eher zu nem Doppeldin Radio tendieren und es wie Alex dann abändern Ich will ja auch gar nicht deien SW draufspielen... ich will meine Anpassen^^Habe noch keinen Grund gefunden auf ein anderen Radio umzusteigen, die Rahmen gefallen mir nicht so wirklich und außerdem hab ich ja mein iPhone aufm Amaturenbrett...Das macht einfach alles, da kann kein App Radio mithalten. Nur ein größeres Display wäre cool!
Cyber1

Beitrag von Cyber1 »

Mir gefällt immer noch am Besten die Lösung, wo das blaue Display gegen ein hochauflösendes Farbdisplay ausgetauscht wird!Wenn dann noch alles Funktionen (Klima, Radio, Temperatur...) darüber angezeigt werden könnte, dann wäre das eine perfekte Lösung!Finde jedenfalls die Mittelkonsole mit den großen Drehrädern sehr gelungen und möchte das kein Doppel-Din reingebastelt haben!Aber bisher reicht mir mein Mirrorpilot für die wenigen Routenpalnungen vollkommen aus!!!
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Also ich habe lange geforscht und verglichen und dann einen guten Mittelweg gefunden. Mit gefällt das 2DIN Radio in der Mittelkonsole nicht zu 100%, man sieht halt das es nachträglich eingebaut ist und ich verfolge ja den OEM Look Außerdem stimm ich Cyber zu, die Mittelkonsole schaut wirklich super so aus und die Anlage ist auch voll in Ordnung für meine Wünsche.Im Step 1 werd ich ein tolles Navi + Freisprecheinrichtung haben. Step 2 ist dann eine Rückfahrkamera und ein paar Spielerein wie GPS Tacho usw. Fremdsoftware verhindert im Moment noch den Standby Modus vom Gerät und das darf es nicht.Bei Step 1 hab ich jetzt schon ein Micro angelötet und getestet, hab auch einen 1m Kabel dran, dürfte es also gut platzieren können. Zusätzlich ein externe Lautsprecher, ich kann das auch über die Anlage regeln, aber dann geht keine Musik, also eine doppel Lösung, wenn ich will, kann ich also auch immer Musik hören dabei. Das geht beim Ünavi nicht, da geht das rein über AUX. Das Micro hat vielleicht eine Größe von 4 Stecknadelköpfen, also recht dezent. Dann bin ich dabei eine Lösung zu verbauen um auch an den Speicher des Navi ranzukommen, wenn es eingebaut ist. Hab da zwei Ideen, mal schauen was es wird und zuletzt muss ich das ganze nach einem Absturz auch resetten können, muss daher auch noch was dezent verbauen. Wichtig ist mir halt immer, dass es ausschaut wie vom Hersteller und das ist gar nicht so einfach Das Design des Systems habe ich Schwarz/Weiß gehalten, mit einem Tick Blau, passt denke ich dann ganz gut rein.Wenn alles klappt hat mich der Spaß dann, abgesehen von der Arbeitszeit, lächerliche 300 EUR gekostet Grüße Alex
Battlemaster

Beitrag von Battlemaster »

QUOTE (Cyber1 @ 12 Aug 2011, 12:15 ) Mir gefällt immer noch am Besten die Lösung, wo das blaue Display gegen ein hochauflösendes Farbdisplay ausgetauscht wird!Wenn dann noch alles Funktionen (Klima, Radio, Temperatur...) darüber angezeigt werden könnte, dann wäre das eine perfekte Lösung!Finde jedenfalls die Mittelkonsole mit den großen Drehrädern sehr gelungen und möchte das kein Doppel-Din reingebastelt haben! ^^ da bin ich auf ganzer Linie deiner Meinung!Ein Paar mehr Spielereien würde ich mir auch sehr wünschen.Es ist auch schade, dass das OEM-Display nachts so schlecht abzulesen ist.Bin mal sehr gespannt, was du da Bastelst.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (Battlemaster @ 12 Aug 2011, 18:42 ) dass das OEM-Display nachts so schlecht abzulesen ist. Was heißt schlecht? Hab es noch nie Nachts gesehen, finde es nur ganz praktisch das man es ausschalten kann, stört doch im dunkeln bestimmt auch mal?Cyber ist schon auf den richtigen Pfad der Macht Warte sehnsüchtig auf den Brief vom Zoll.Find den Stand mit gerade mal 2200km bisher nicht schlecht:Gemacht:- Rahmenlose Nummernschildhalter- Bremsbacken Orange lackieren- Mussa Embleme Vorne Schwarz + Hinten in Wagenfarbe - Spurverbreiterung H&R VA 30 / HA 36- Tieferlegung H&R VA 30 / HA 30- M&S Type D Frontgrill - Sportauspuffanlagen von Bastuck Vor- & Endschalldämpfer ***neu***Grüße Alex
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Wenn das mal keine coole STVO Warnung beim Navi ist. Ich habe natürlich vor die PS und NM nach dem Prüfstand zu korrigieren. Grüße Alex
Battlemaster

Beitrag von Battlemaster »

+1111111
Guanche

Beitrag von Guanche »

Auch haben wollen!
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Yeeeeeeeah Standby klappt und das war via MostSkript die Lösung, dann mach ich mich mal an das Design vom GPS Tacho. Der Sound ist nur dafür das es sich auch klanglich verabschiedet :While (not ExternalPowered()) Sleep 1000EndWhileWhile (True) Sleep 1000 If (not ExternalPowered()) If (FileExists("\Windows\windmin.wav")) PlaySound \Windows\windmin.wav EndIf PowerOff EndIfEndWhileSobald die Zündung dann wieder angeht startet das Navi automatisch.Grüße Alex
Antworten