Nationales Hyundaitreffen 2011 hier ist es!
-
- KSF.eV
QUOTE (Rocky @ 4 Jun 2011, 13:09 )Schön das es diese Treffen gibt. Aber warum legt man den Termin in die Schulferienzeit? Dadurch können viele Familien mit schulpflichtigen Kindern nicht teilnehmen, da im Urlaub o.ä.! So wie wir.Termine im Juni oder September wären da besser.RockyDiese Problematik ist uns bekannt nur wenn man ein Nationales Treffen macht hat immer ein bis zwei Bundesländer Schulferien. Es läßt sich leider nicht vermeiden, dass ein Termin nicht für alle Bundesländer passend ist.Wir haben es 2010 im September probiert, da gab es die selben Probleme.Vielleicht klappt es ja doch noch.Grußaus Bayern
Der 1 Hyundaiverein in Deutschland Sektion Bayern/Ba Wü/Saarland/Rheinland Pfalz
-
QUOTE (KSF.eV @ 4 Jun 2011, 13:28 )Diese Problematik ist uns bekannt nur wenn man ein Nationales Treffen macht hat immer ein bis zwei Bundesländer Schulferien. Es läßt sich leider nicht vermeiden, dass ein Termin nicht für alle Bundesländer passend ist.Wir haben es 2010 im September probiert, da gab es die selben Probleme.Vielleicht klappt es ja doch noch.Grußaus BayernHi,man kann sicherlich annehmen, daß die Besuchs-/Teilnahmewahrscheinlichkeit mit wachsender Entfernung zwischen Wohn- und Veranstaltungsort abnimmt.Während des Veranstaltungstermins haben gerade die umliegenden Bundesländer Brandenburg, Berlin und Sachsen Schulferien. Also dürften mehr als die Hälfte aller Hyundai-Fahrer mit schulpflichtigen Kindern nicht kommen können, da gerade im Urlaub oder bei Urlaubsvor- und nachbereitung.Vieleicht kann man dies ja bei zukünftigen Planungen berücksichtigen.Sommerschulferien sind 2012 in D übrigens vom 20.6.-12.09. ...Rocky
-
also die meisten sind froh das das dies jährige treffen im osten stattfindet und du versuchst hier was schlecht zureden?die planungen kann man nicht auf alle berücksichtigen!!!warst du denn auf den letzten beiden treffen?nicht jeder nimmt weite strecken in kauf aber der harte kern der hinter der marke steht schon und der nimmt sich an dem we auch die zeit!!!und man sollte mit größten respekt würdigen das hyundai das event bezahlt und organisiert!!!!!
-
QUOTE (Pinsel @ 4 Jun 2011, 14:42 )also die meisten sind froh das das dies jährige treffen im osten stattfindet und du versuchst hier was schlecht zureden?die planungen kann man nicht auf alle berücksichtigen!!!warst du denn auf den letzten beiden treffen?nicht jeder nimmt weite strecken in kauf aber der harte kern der hinter der marke steht schon und der nimmt sich an dem we auch die zeit!!!und man sollte mit größten respekt würdigen das hyundai das event bezahlt und organisiert!!!!!Das ist jetzt aber ziemlich starker Tobak!Lichterfeld wäre für mich auch relativ günstig.UND WIESO REDE ICH WAS SCHLECHT, NUR WEIL ICH DEN HINWEIS GEBE, DASS MAN AUCH AN FAMILIEN MIT SCHULPFLICHTIGEN KINDERN DENKEN KÖNNTE?Aber vieleicht sind Familien mit schulpflichtigen Kindern ja nicht bei jedem erwünscht...Den Termin unseres Jahresurlaubs kann ich mir nicht einfach aussuchen.Viele Hersteller organisieren große Veranstaltungen oder Treffen. Das muß man nicht mit "GRÖSSTEN Respekt würdigen".Respekt habe ich vor kleinen Vereinen oder Privatpersonen, welche große Veranstaltungen z.B. im Motorsport in ihrer Freizeit organisieren.Übrigens waren am 3.-5.9.2010 in Baden-Württemberg und Bayern auch noch Schulferien... Rocky
-
Hallo Rocky,ich denke, das nimmt hier grade eine Richtung an, die keiner von uns will. Dich eingeschlossen...Pinsel hat Recht, dass man nicht auf alle Rücksicht nehmen kann. Ich bin schon froh, dass es dieses Jahr kein Gejammer gibt, warum es nicht bei jemandem vor der Haustür stattfindet.Zu den Fakten:NATÜRLICH sind Kinder, unabhängig davon, ob sie zur Schule gehen oder überhaupt noch nicht laufen können, herzlich willkommen! Andernfalls würde sich Hyundai nicht die Mühe machen und auch für diese Altersstufen ein Programm anbieten!Selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen, ob sie zu dem Treffen kommen, oder nicht. Allen Organisatoren war es wichtig, einen Termin zu haben, der im Hochsommer ist, damit die Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter möglichst hoch ist. Dass es in den Ferien ist, ist dadurch, wie BigLion als Hauptverantwortlicher schon geschrieben hat, unausweichlich. Für viele ist genau das aber wieder ein Vorteil! Viele verbinden das Treffen mit einem Kurzurlaub. Genau aus dem Grund, weil man es von der Lage her einfach nie allen Recht machen kann! Wenn Du die letzten Treffen verfolgt hättest, hättest Du gemerkt, dass wir uns alle Mühe geben, es dennoch zu versuchen, dass sich möglichst wenige beklagen.Zu dem Punkt RESPEKT:Es ist wirklich eine Sache, vor der wir alle Respekt haben, da Hyundai als einzige Marke so ein großes Event auf die Beine stellt, ohne eine Gegenleistung zu erwarten! Das einzige, was Hyundai erwartet ist, dass möglichst viele da sind und SPASS HABEN!Zu Deiner Bemerkung, dass DU vor so einem großen Konzern keinen Respekt hast, möchte ich anmerken, dass ALLE aus dem Orga-Team das sehr wohl ehrenamtlich und auch gerne machen.Aber wir hoffen hier eh auf einen respektvollen Umgang miteinander. Wenn Du das nicht mitbringen möchtest, so wie hier angekündigt, ist es vielleicht nicht das Richtige.Wenn du allerdings mit uns ein schönes Wochenende genießen möchtest, sind Du und Deine Familie herzlich willkommen.Die Diskussion über Termine und Lokation sollten hier nicht weiter diskutiert werden. Die Fakten stehen und entweder es passt oder eben nicht....
- Biglion
@Earlprincess Genau auf den Punkt gebracht .@ Rockyauch deine Bedenken können wir verstehen, wie bereits gesagt Terminfindung ist nicht ohne weiteres machbar.Familien sind mit Sicherheit gerne gesehen, denn wir haben ausdrücklich ein Event für :Jung und Alt für Serie und Extremtuning und erstmals sogar am Sonntag Markenoffen.Wir bieten Kinderschminken, Hüpfburgen und vieles mehr.Biglion2.VorstandKorean-Streetfighter e.VHyundaiclub im südd.Raum
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
-
hmmm der Termin ist doch super, auch wenn Schulzeit ist!Freitag nach der Schule die Kinder ins Auto paken und los fahren zum Treffen. ggf mitten in der Nacht an kommen, Zelt aufbauen, oder Hotel beziehen. Samstag den lieben langen Tag das Treffen genießen und am Sonntag wieder heim!So ist man rechtzeitig zur Schule wieder zu Hause.Ist ja schließlich ein Wochenende und nicht unter der Woche!Also an ALLE: Kinder schnappen und los fahren!
-
QUOTE (Elantra @ 4 Jun 2011, 21:31 )hmmm der Termin ist doch super, auch wenn Schulzeit ist!Freitag nach der Schule die Kinder ins Auto paken und los fahren zum Treffen. ggf mitten in der Nacht an kommen, Zelt aufbauen, oder Hotel beziehen. Samstag den lieben langen Tag das Treffen genießen und am Sonntag wieder heim!So ist man rechtzeitig zur Schule wieder zu Hause.Ist ja schließlich ein Wochenende und nicht unter der Woche!Also an ALLE: Kinder schnappen und los fahren!Hi Elantra,ja Ihr in BW und die Bayern habt da noch Schulzeit. Ihr habt es gut.Alle andern Bundesländer haben schon Ferien. Und damit sind in den anderen Bundesländern die Hälfte mit schulpflichtigen Kindern im Urlaub und ein weiterer Teil bei den Urlaubsvor- oder Nachbereitungen.GrußRocky
- DaveX
Wie schon des öfteren bemerkt kann man es keinem Recht machen. Wenn man sich nach jedem richten würde, wäre ich für die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr. Da haben alle Ferien, fast alle Urlaub und es findet parallel in D. auch kein anderes Tuningtreffen statt.... moment aber da haben viele ja ihre rostige Winterschnitte angemeldet und das Schatzi steht eingemottet in der Garage ( ) Wie die letzten Jahre werde ich versuchen Urlaub zu bekommen. Wenn nicht, dann gehts eben nach der Arbeit direkt los. letztes Jahr hab ich nach der Nachtschicht 2h "geschlafen" und bin mit nem 10erPack energy shots die knapp 500km gefahren. Auf dem Treffen zu sein, soll ja nicht heißen die 3 Tage komplett zu bleiben. Wenn ihr aus dem Raum Leipzig kommt, dann ist das doch ein Katzensprung um mal einen Samstag mit der Familie unterhalten zu werden. Wobei ich für meinen Teil eher zum Treffen komme um die Leute, die hinter den "Nicks" in den Foren stecken mal persönlich kennen zu lernen.Es ist eben abundzu an der Zeit Prioritäten zu setzen. Dementsprechendes gab/gibt es ja zum Termin ebenso, da ist (wiedermal) die XS-Carnight in Dresden. Es gibt da auch diverse personen, die sich auch diesen Termin nicht entgehen lassen wollen... naja, meine Meinung dazu behalt' ich jetzt mal lieber für mich
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster