Felgen
-
- Beiträge: 6762
- Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
In diesem Fall ist es am besten, wenn du mal im Internet auf der homepage eines Felgen-/Komplettradanbieters schaust, welche Rad-Reifen-Kombinationen grundsätzlich passen. Ich schaue immer auf Wheelmachine, da die recht umfangreich und übersichtlich ist!Daten, die du unbedingt brauchst:Lochkreis: 4x114,3mmNabenlochbohrung: 67,1mm (oder größer, dann mit Zentrierringen)Alle anderen Daten/Maße findest du über den o.g. Link.Worauf du immer achten musst ist, dass das Verhältnis von ET (Einpresstiefe) zu Felgenbreite passt, wenn du nicht groß an deinen Raudhauskanten rumarbeiten willst und dass die Reifen vom Abrollumfang, Geschwindigkeitsindex und Traglast passen.
-
- Beiträge: 6762
- Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
QUOTE (2GooD4YoU @ 31 Mai 2011, 19:59 ) ohh man das hab ich mir leichter vorgestellt^^trotzdem danke für die aufführliche antwort werd ich mich mal durchfummeln Wenn du über den Link gehst und dein Fahrzeug eingibst, ist es eigentlich ganz leicht! Entweder haben die sogar Felgen, die dir gefallen, oder aber du weißt zumindest schonmal, welche Felgengröße (Durchmesser, Breite, ET) mit welcher Reifengröße du fahren darfst! Mit den Daten und deinem Lochkreis sowie der NLB kannst du dann schauen, ob es deine Wunschfelgen ebenfalls (bei einem anderen Anbieter) passend gibt!
-
- Beiträge: 71
- Registriert: So 22. Mai 2011, 10:31
-
- Beiträge: 6762
- Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
QUOTE (2GooD4YoU @ 31 Mai 2011, 20:05 ) stimmt mit der seite geht das echt ganz gut vielen dank hast echt geholfennur noch eins vllt steh ich auch grad aufn schlauch...was ist NLB Immer wieder gerne! Wenn du noch konkrete Fragen hast: immer her damit!Sorry, mit NLB war die Nabenlochbohrung gemeint! Das ist der Durchmesser des "Lochs" in der Felgenmitte. Dieser muss 67,1mm betragen. Größer darf er auch sein, dann musst du zum Ausgleich aber Zentrierringe mit verbauen (gibt's auch beim Felgenhändler)!