Bremsen hinten quietschen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Rutschke j2

Beitrag von Rutschke j2 »

hi hyundaisseit 2-3 tagen quietschen hinten die bremsen,meistens rechts hinten.aber das quietschen kommt unregelmäßig und beim bremsen ist es weg!habe schon bremsreiniger dran gesprüht und während der fahrt in die eisen gegangen aber geht nich weg!bremsen funktionieren trotzdem laut meinem wissen sehr gut!beläge unten????
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Ist bei mir ähnlich. Wahrscheinlich kommen die Beläge leicht an die Bremsscheiben, wodurch es zum Quitschen kommt. Wenn du Bremsreiniger draufsprühst, ist er nach einem Bremsvorgang wieder von der Bremsbacke weg, sprich wieder so wie vorher. Ich hab da auch noch keine Lösung gefunden. Bei mir ists jedoch leicht.
Rutschke j2

mein kfz bastler sagte vor 2 monaten beim tüv,es währe noch alles ok hinten!(vorne ist alles neu,falls jemand meint ist vorne vielleicht)daher hoffe ich es sind nur beläge!!ich decke es ist doch logisch das es beläge sein müssen wenn es quietsch und beim bremsen weg ist!?oder liege ich da falsch??? ps. ich habe das sprühen mit reiniger und das bremsen nicht ihn verbindung gemeint!ist doof geschrieben oben!
Zeto

Beitrag von Zeto »

Brech doch mal Kanten von den Belägen.Ist eigentlich ganz einfach.Du baust die Beläge aus schleifst mit Schleifpapier an den Ecken bissel drüber und fertig.Es gibt auch bei Atu Anti Quietsch Paste die kannst du auch benutzen, aber nicht auf Bremsscheibe oder Belag schmieren.
Rutschke j2

wie kriege ich die runter und wieder drauf?denke aber nicht das das die kanten sind!?müsste doch schon länger quietschen!hat ja erst angefangen und wie gesagt hintere achse ist noch alles vom vorgänger drauf.
Antworten