Ärger mit den Nachbarn
-
- Beiträge: 1106
- Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31
Hi Leute,hatte die Tage Ärger mit meinen Nachbarn wegen Lärm- und Geruchsbelästigung in Verbindung mit meinem Kofferraumausbau. Kann es auch verstehen da das ganze für den Hobby Bereich schon etwas zu heftig ist um es in einem Wohngebiet durchzuführen.Werde mich nach einem Gespräch demnächst etwas zurückhalten.Habt ihr ähnliche Erfahrungen bezüglich Auto Schrauben und Nachbarn?
-
- Beiträge: 551
- Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15
-
- Beiträge: 87
- Registriert: So 19. Dez 2010, 15:22
Bei mir ist es noch schlimmer wie bei dir... als ich das letzte mal was "geschraubt" hab, kam gleich die polizei -.- dumme meckerziegen als nachbarn.... dabei hab ich nur die zündkerzen und den luftfilter getauscht... letztens wollt ich mein auto von innen putzen, also nicht in der garage sondern vorm haus, gleich ne nachbarin ausm fenster: "ja auto putzen ist hier nicht erlaubt! wo simmer denn hier?" und der witz: sie hat recht, hab bei der rennleitung gefragt, die meinten, solange keine ölabschneider vorhanden sind, bzw der untergrund gegen öl imprägniert ist, sind jegliche schraubereien am auto verboten!so wurde es mir zumindest mitgeteilt
-
- Beiträge: 551
- Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15
-
- Beiträge: 87
- Registriert: So 19. Dez 2010, 15:22
-
- Beiträge: 127
- Registriert: Do 11. Jan 2007, 13:36
QUOTE (Torture Killer @ 21 Aug 2011, 10:00 ) Bei mir ist es noch schlimmer wie bei dir... als ich das letzte mal was "geschraubt" hab, kam gleich die polizei -.- dumme meckerziegen als nachbarn.... dabei hab ich nur die zündkerzen und den luftfilter getauscht... letztens wollt ich mein auto von innen putzen, also nicht in der garage sondern vorm haus, gleich ne nachbarin ausm fenster: "ja auto putzen ist hier nicht erlaubt! wo simmer denn hier?" und der witz: sie hat recht, hab bei der rennleitung gefragt, die meinten, solange keine ölabschneider vorhanden sind, bzw der untergrund gegen öl imprägniert ist, sind jegliche schraubereien am auto verboten!so wurde es mir zumindest mitgeteilt Beim Ölwechsel oder Motorwäsche auf der Straße kann ich die Aufregung ja verstehen, aber beim Zündkerzenwechsel?.... Gut das ich in Ostfriesland wohne, wo sowas keine Sau interessiert
-
- Beiträge: 3828
- Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38
Autoputzen ist in der Tat nicht überall erlaubt. Eben wegen den genannten Gründen. In Stuttgart bspw. darf man es. In Düsseldorf habe ich auch schon mal meinen Roller auf der Straße geputzt. Jedoch ohne Putzmittel oder ähnliches. Die Polizei ist vorbeigefahren und haben aber nichts gesagt.Ob man es sich mit den Nachbarn verscherzen will, ist wohl jedem selbst überlassen. Ansonsten mach die Arbeiten halt aufm Balkon oder im ähnlichen "privaten" Umfeld. Da können sie dann nichts sagen, solange das nicht zur Regel wird. Im Keller oder auf anderen "öffentlichen" Flächen ists rechtlich sicherlich nicht so ganz einfach zu bewerten.
-
- Beiträge: 2208
- Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28
-
- Beiträge: 748
- Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43
Also hier auf dem Land sind alle meine Nachbarn selber am schrauben in ihrer Garage. Ich mach alles zuhause, lackieren, Ölwechsel, zerlegen und wieder zusammensetzen von Autos . Bei mir war noch niemand und die Grünen sehe ich 1x im Jahr hier an der Strasse. Gerade heute ist mein Nachbar selber an seinem Gogo Mobil am schrauben. Ach wie schön ist das Landleben .