Motorölschlamm
-
Hallo liebes Forum Ich habe jetzt seit denn ich mein atos haben schwarzen Schlamm in Motor wenn man den Deckel aufmacht wo man das Öl nachfüllt, und auch an den darunterliegen teilen der Motor ist 230 tkm gelaufen und wer weiß wie mein Vorgänger damit umgegangen ist .würde jetzt gerne mal wissen ob da Reinigung Zusätze Sinn machen, und ob sie den Motor nicht mehr schaden als nutzen. da der Schlamm und die Ablagerungen ja nicht Grade wenig sind und wer weiß wie lange der Motor sich schon drauf eingearbeitet hat, oder ob einfach nur frisches Öl rein sollte und gut is oder ihr sagt mir was ihr so machen würdet an meiner stelle danke schon mal in voraus
-
Schwarzer Schlamm? Mach mal ein Foto.QUOTE der Motor ist 230 tkm gelaufen und wer weiß wie mein Vorgänger damit umgegangen ist .Meistens gehen die Leute mit so kleinen Autos furchtbar schlecht um. Wenn der Wagen nicht rostet und du ihn noch länger fahren willst sollten alle Filter, Öle und Flüssigkeiten ersetzt werden. Was und wieviel wovon steht in der Bedienungsanleitung. - bei dem Kilometerstand werden noch paar andere Kleinteile fällig sein.
-
-
-
-
Ok Grundregel nummer 1, man geht nie zu AUTO TOD UNGER, außer man kauft Radkappen oder Aktionsware etc. Als Mädchen erst Recht nicht. Wenn du keine günstige Werkstatt kennst würde ich zu Mr.Wash fahren wenn es das in deiner Nähe gibt. Ist meistens am günstigsten. - Ansonsten ist der Boschdienst noch ne vernünftige Anlaufstelle. Öl reicht ein ganz normales 10W40. Kann in dem Fall auch ruhig das billigste sein.
-