Antennen Sockel tauschen

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Hi Leutz,meine Antenne ist Festgegammelt und da ich sie letztens abmachen wollte beim Autowaschen. Ist mir der "Abschraubbare" Teil der Antenne in der Handgewesen, aber der Metall Innenteil steckt noch im Sockel. Nun habe ich Versucht, diesen rauszudrehen, was aber nicht funktioniert. Denn im Sockel ist Grünspann drin, wahrscheinlich das Gewinde kaputt. Jetzt habe ich aber die Idee gehabt, mir eine Neue Drauf zu machen. Ich will dann gleich eine "Haifisch-Flosse" dran machen. Was muss ich beachten beim Umbau?Kann mir einer sagen wie Weit ich den Himmel Abbauen muss (Kopfairbag-System).Gedacht habe ich diese Antenne: Neue Antenne Mir ist klar, das ich drum herum mit Silikon abdichten muss.Bitte um Tipps oder Verbesserungsvorschläge.
paedder

Beitrag von paedder »

Was spricht gegen eine Fake-Antenne in Haiflossenoptik und eine Scheibenantenne? Bietet sicherlich besseren Empfang als solch ein Stummelchen von Antenne.
Hopeless

Beitrag von Hopeless »

Heiho,denke das es reicht die oberen kofferraumverkleidungen abzunehmen. Dahinter befinden sich meist die gasgeneratoren der Kopfairbags...diese nicht mit dem hammer traktieren, stecker abbrechen, mit dem brenner erwärmen..:D:D:D den Himmel etwas runterziehen und die befestigungsmutter des antennenfußes lösen?!sollte so gehen...hope
Antworten