Lieferzeit IX 35
-
Hallo zusammen. der Kia ist jedoch auch keine echte Alternative. Da die beiden Autos vom gleichen Band laufen und der 2.0 diesel auch im Kia zu haben ist(ausgenommen 184PS), stockt da auch die Produktion.Ein weiteres Problem ist auch, dass es nicht wirklich noch Händler gibt, die den Diesel auf Lager haben. Also kommt es wieder zum Warten.Man kann sich damit abfinden oder man tritt vom Kaufvertrag zurück. Was jedoch auch keinem weiterkilft.Es kann aber kein Händler was dagegen machen, dass die Fzg. nicht lieferbar sind.Wir würden unseren Kunden auch lieber sagen, dass wir die Fzg. haben und sie abgeholt werden können.Gruß Dennis
-
QUOTE (Auto-Nomer @ 30 Jan 2011, 14:37 ) Alterantive die es auch preislich recht nah dran geben müsste ist noch neue Softroader von Ford, hab den mal abgeklopft, macht gar keinen schlechten Eindruck.Ford hat die letzten 10 Jahre mal wirklich was getan. Hast mal darunter geschaut? Ist alles sehr auf Show gemacht. Die Hinterachse ist schöner Stahlbau. Naja, ähnlich wie bei meiner Kiste, nur stimmt Ford besser die Fahrwerke ab.Gruß Grandeur
-
Hallo zusammen!Es ist schon recht interessant hier in diesem Posting zu lesen, denn eigentlich wollte ich mir einen KIA Sportage kaufen (Diesel mit Allrad), die Lieferzeit ist 8-10 Monate und das ohne jegliche Garantie.Nach ausführlicher Belesung ist ja der ix35 so gut wie baugleich mit dem KIA Sportage, beide werden auf der gleich Plattform in der gleichen Fabrik gefertigt. So bin ich dann auf den ix35 gestoßen.Habe einen Freundlichen Hyundai Händler angerufen und erfahren, dass keine Bestellungen im Moment entgegen genommen werden, weil die Lieferzeit > 12 Monate wäre. Habe dann noch einen anderen Freundlichen angerufen und dort die gleiche Info bekommen.Ich denke die Probleme mit der Lieferzeit werden sich nicht geben und eher noch schlimmer werden. Da es auch keinen Sportage / ix35 gebraucht gibt, wie ich ihn gerne hätte, wird es dann wohl ein VW Tiguan werden.Meckern + Drohen wird wohl auch nichts bringen, denn die kommen mit der Produktion nicht hinterher! Und ich glaube, dass Hyundai und KIA nicht mit dieser Nachfrage gerechnet haben ...
-
-
-
Hi, das verstehe ich nicht mein Schwager wartet auch seit langem schon auf sein ix35 Ich war vor ca. 6 Monaten bei meinem Hyundaihändler in Berlin ohne Spaß der hat 13 ix 35 auf dem Hof stehen vom kleinen Motor bis zum großen Motor ob Diesel oder Benziner!!! Das ist doch echt seltsam!!! Mein Schwager kommt aus ennepetal und der wartet auch schon min. 6 Monate
-
QUOTE (kralbas @ 19 Feb 2011, 22:03 ) Hi, das verstehe ich nicht mein Schwager wartet auch seit langem schon auf sein ix35 Ich war vor ca. 6 Monaten bei meinem Hyundaihändler in Berlin ohne Spaß der hat 13 ix 35 auf dem Hof stehen vom kleinen Motor bis zum großen Motor ob Diesel oder Benziner!!! Das ist doch echt seltsam!!! Mein Schwager kommt aus ennepetal und der wartet auch schon min. 6 Monate Hi kralbas!Was gibt es denn hier nicht zu verstehen?! Evtl. hat der Händler in Berlin alles auf eine Karte gesetzt und im Vorfeld ne ganze Menge ix35 geordert und wohl auch bekommen. Oder welche von Händler-Kollegen rechtzeitig abgezogen oder oder oder ...Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten und die betreffen den dicken Diesel als Allrad und Automatik und hier sieht es sehr finster aus! Man sagte mir was von über 12 Monaten Lieferzeit und das ohne Gewähr.Grüße vom Clubchef!
-
Das Problem ist ja auch nicht, n IX35 zu bekommen, da stehen bei fast allen Händlern 2 - 3 Fahrzeuge. Aber mit der entsprechenden Ausstattung und Wunschmotorisierung sieht es dann schon anders aus, weil n Piston Grey Diesel mit 184 PS in Style Plus Ausstattung mit Navi + Rückfahrkamera, das hat kaum einer auf dem Hof zu stehen, weil es schnell vergriffen ist. N weißen IX mit 136 DIesel PS und nur Style is kein Problem, den kriegste an fast jeder Ecke. Wie gesagt, damit hat Hyundai wahrscheinlich selbst nicht gerechet.
-
Hallo an alle, die auch noch warten müssen/dürfen. Ende Mai werden es jetzt schon 9 Monate und mir kann immer noch keiner sagen wann mein IX35 kommt. Habe eine Mail an Hyundai Deutschland geschrieben und ein entgegenkommen in Form von 18 Zöllern gefordert, aber die wälzen alles nur auf den Händler ab und der kann ja wohl wirklich nichts dafür. Langsam aber sicher bin ich mit meiner Geduld am ende, denn ich komme mir so richtig verar...t vor. Ich als Kunde der ja doch einiges an Geld hinlegt, soll sich jetzt selber um die Entschädigung kümmern bzw. kämpfen. Das finde ich so trostlos.Stimmt das noch? Der Kunde sei König. Ich bekomme gleich einen Lachanfall.