Hilfe! Kaufberatung Genesis QP 3.8
-
Edit 29.07. Werde den Tread erstmal weiter nutzen um alle Teile vorzustellen, die an den Genny rankommen wenn er Ende August da ist.Stay tuned!!Hallo Genny Fahrer und alle die sich mit Hyundai Preisen auskennen- brauch mal Eure Hilfe.Wir hatten vorgestern unsere Probefahrt in einem schönen roten Genny und haben uns beide in die Farbe verliebt Nun hatte ich einige Wünsche und so sah das Händlerangebot aus:Auflistung der Extras: LPG Umbau durch den Hyundai Händler mit der durch HMD anerkannten LPG Anlage 3200,- €PDC vorne inkl. Einbau 500,- €Scheibentönung TIEFSCHWARZ 250,- €Winterreifen auf zweitem Satz original Alus 0,-€Nun mein Problem - er hat einen SCHWARZEN Geschäftswagen (einer die ein HN Kenzeichen hatten - halt nen Aussendienstlerwagen) zu stehen - EZ 03/11 mit ca. 12500 km und Automatik. Diesen könnte ich inkl o.g. Extras für 31T€ bekommen und er nimmt meinen BMW für 700€ über Liste in Zahlung, so dass ich bei 25T lande.Der Rote ist EZ 12/10, auch Automatik, aber ein Vorführwagen mit erst 3400 km runter (und wohl eigentlich nicht für den Verkauf im Moment verplant, denn den hatte er nur für mich von einer anderen Zweigstelle geholt, da ich ihn über Nacht haben wollte) - dieser würde im Vergleich 5000 € mehr kosten.Jetzt meine Frage - ist das Angebot so super, das wir auf die Traumfarbe verzichten sollten und den Genny evtl. folieren lassen???Sagt mir bitte mal Eure Meinung - hab den Wagen bis zum WE reserviert.LG El GuancheDer rote bei unserer Probefahrt:[BILD]1310586658[/BILD]
-
QUOTE (RayLio @ 14 Jul 2011, 09:00 ) Hmmm da ist wohl die Frage welche von den beiden besser behandelt wurde...Ich finde beide Preise nicht gerade günstig! Aber wenn dann würd ich den schwarzen nehmen.Sind beide mit Rentnerschaltung?
Du meinst wohl, daß beide die bessere Getriebevariante haben, oder???

-
QUOTE (RayLio @ 14 Jul 2011, 09:00 ) Hmmm da ist wohl die Frage welche von den beiden besser behandelt wurde...Ich finde beide Preise nicht gerade günstig! Aber wenn dann würd ich den schwarzen nehmen.Sind beide mit Rentnerschaltung?
Ja, haben beide das SUPER ZF Getriebe.Meinst Du echt, dass die Preise gar nicht so doll sind???Ich meine LPG, PDC vorne, Scheibentönung und der Satz WR auf original Alus würden ja mind. mit ca. 5500,00 zu Buche schlagen.Also für den schwarzen sind ohne all die von mir gewünschten Extras 26990,- aufgerufen.LG Guanche

-
QUOTE (Cyber1 @ 14 Jul 2011, 09:04 ) Du meinst wohl, daß beide die bessere Getriebevariante haben, oder??? ^^ lassen wir mal so dahingestellt...Also ich denke für 33.000 bekommt man auf jeden Fall einen neuen in rot mit Automatik. Als Vergleichswert... natürlich ist da das ganze andere Zeug nicht drin.Mir sagen beide Angebote nicht wirklich zu. Der schwarze nicht, weil er nicht rot ist in deinem Fall und der rote nicht weil er recht teuer ist mit seinen 36.000.Du musst abwägen inwieweit dir die Farbe wichtig ist.Den schwarzen zu Folieren wäre vll noch besser als ihn in rot zu kaufen. die rote Farbe bleicht ja bekanntlich immer als erstes aus und dann könntest du irgendwann den ganzen Scheiß abziehen und hast nen fast neuwertigen Lack. btw in welchem zustand ist der? So ein händler jagt den doch sicher zig mal durch Waschanlagen?!
Da hat der bestimmt schon schöne Hologramme...EDIT:Go for the black...

- Martin Coupe
QUOTE (Martin Coupe @ 14 Jul 2011, 09:19 ) Das LPG macht mir immernoch sorgen -.-Ich würds definitiv nicht tun...Vollgas und so Ich auch nicht, wurde aber schon oft gefragt warum ich das nicht mache...Auf lange Sicht ist scheiße für den Motor keine Frage, aber in dem Falle von HMD zugelassen und so, ka.Vll gefallen mir die Angebote auch nur nicht weil da LPG mit eingerechnet ist^^
- Martin Coupe
@ Martin, Die LPG Anlage ist speziel dafür ausgelegt mit zusätzlich (hoffe das hab ich richtig im Kopf) Ventilkühldüsen oder so ähnlich.Ich werde ihn sicher nicht allzu oft mit Vollgass über die Bahn scheuchen, da ich ja am meisten in der Stadt unterwegs bin - aber ich steh halt auf Beschleunigung - und da würde ich glaube ich oft nen hohen Verbrauch haben Also in der US Car Scene ist LPG gang und gäbe und ne Corvette, Camaro, Mustang, Viper, Charger sindja auch nicht untermotorisiert - aber bei denen ist es oft genauso - nicht Vollgas auf der Bahn sondern an der Ampel @ Ray - also der schwarze war ja einer von den HN-xxx - der ist nur paar Monate auf Langstrecke gefahren. Der rote ist derzeit mit Werbung beklebt - siehe Foto im Hyundai BoardMuss mal kucken ob ich in den ersten Thread nen Foto editieren kann