Krümmer Coupe RD 2.0i

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Genesis_ch

Beitrag von Genesis_ch »

Hallo zusammen. Ich hab folgenes Problem:Mein Krümmer ist mal wieder gerissen. Ich hatte das Problem schonmal im Winter danach hab ich ihn schweissen lassen. Jetzt sind die Nähte wieder offen und er blässt schlimmer ab wie am Anfang. Kann mir jemand sagen wo ich nen günstigen orig. Krümmer oder (wäre mir am liebsten) nen Edelstahlkrümmer bekommen???
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Du hast beim RD doch den stehenden Kat direkt am Krümmer!? Ist dieser mit dem Krümmer verschweißt oder nur verschraubt?Das Originalteil bekommst du mit viel Glück auf'm Schrott oder bei ebay. Wenn nicht, kommst du um einen Neuteilekauf kaum herum!Was den Edelstahl-Fächerkrümmer angeht: durch diesen fällt der stehende Kat weg, d.h. du musst dir darüber im Klaren sein, dass du diesen durch einen anderen Kat ersetzen musst (liegend unter/hinter dem Motor einschweißen, Lambdasonden entsprechend versetzen!). Möglich ist das auf jeden Fall, die Frage ist nur, ob du das typisiert bekommst!?
Tuning-Generation

Beitrag von Tuning-Generation »

also ja beim rd ist der kat stehend unterm krümmer... aber nicht geschweist sondern nur geschraubt. ersatz wenn dann bei ebay holen ansonsten beim hyundai händler... ^^ ich hab zwar noch einen verkauf den aber auch erst wenn mein fächer eingetragen ist... nur bevor de dir einen neuen holst kannst du auch beim andy y den fächer kaufen fü das auto... sollte nicht soo viel teurer sein
Genesis_ch

Beitrag von Genesis_ch »

Hi ja der Kat ist stehend vorm Motor gleich nach dem Krümmer! Soweit ist weiss ist der Kat verschraubt. Brauch also nur den Krümmer mehr net e-bay hat im moment nix drin und das Teil vom Schrott?? Nich wirklich will für ne längere Zeit ruhe haben. Fächerkrümmer ist hier in der Scheiz so ne Sache. Muss entweder viel Kohle hinlegen um es Eingetragen zu bekommen oder alle Papiere und dann darf das Ding net lauter sein wie 74db! Das schaff ich nie der ist ja jetzt schon viel lauter.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Genesis_ch @ 17 Mai 2011, 11:33 ) Hi ja der Kat ist stehend vorm Motor gleich nach dem Krümmer! Soweit ist weiss ist der Kat verschraubt. Brauch also nur den Krümmer mehr net e-bay hat im moment nix drin und das Teil vom Schrott?? Nich wirklich will für ne längere Zeit ruhe haben. Fächerkrümmer ist hier in der Scheiz so ne Sache. Muss entweder viel Kohle hinlegen um es Eingetragen zu bekommen oder alle Papiere und dann darf das Ding net lauter sein wie 74db! Das schaff ich nie der ist ja jetzt schon viel lauter. Dann bleibt dir nur der Neuteile-Kauf beim Hyundai-Händler! Alternativ kannst du den Andy Y mal fragen, der Kann das Originalteil direkt aus Korea evtl. etwas günstiger auftreiben!?
Antworten