100 fragen zum coupe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
pascal

Beitrag von pascal »

erst mal großes kompliment an die admins.klasse forum.......habe schon viel drin gelesen und einige fragen sind schon beantwortet.ich selber fahre noch keinen hyundai aber liebäugele mit dem kauf vom aktuellen 2.7 fx und bin ihn gestern auch mal probegefahren (immer noch dauergrinsen.....).fahrwerk:bei der probefahrt kam mir das fahrwerk ein wenig schwammig in schnell gefahrenen kurven vor und da ich ihn direkt vom händler tiefer will stellt sich mir die frage ob ich direkt ein neues fahrwerk einbauen lasse oder ob nur federn reicht.wenn fahrwerk dann aber nicht übertrieben da in kürze ein body kit dran soll.gibts fahrwerke für nur so um die 40 mm tiefer(finde das reicht bei uns in der ecke sonst gibts nur schrabellei an den schürzen).gibts da erfahrungen ?????apropos fahrwerk in schnellen kurven, ist das coupe ein "über die vorderräder wegschieber" oder ein "heckausbrecher"?????motor:beim gaswegnehmen viel mir auf das die motorbremse verzögert eintritt.aus welchem grund und ist das überhaupt beabsichtigt?????bezeichnung:beim stöbern nach infos im netz bin ich über verschiedene bezeichnungen gleichen baujahres gestolpert.meistens heißt er wie auch auf der hp von hyundai fx, aber manchmal wird er auch mit gls bezeichnet.was steckt dahinter.cabrio 2005?????der händler meinte das im juli diesen jahres infos zum karmann/hyundai cabrio kämen.weiß jemand schon was und wird das nächste coupe dann auch den modifizierten motor haben???? kaufen:da ich im sommer (zumindest anfangs) doch überwiegend motorrad fahre möchte ich mir das coupe auch erst im juli/august kaufen und infos vom händler abwarten.vieleicht möchte ja noch jemand zu der zeit eins kaufen und man könne sich zwecks preis zusammenschließen.(komme aus nordrhein-westfalen)eu-wagen:hat schon mal jemand gemacht????ist ja fast ein fragebuch geworden. schickt bitte (auch wenn es nur zu einer frage ist) jede menge antworten.vielen dank im voraus
Paler

Beitrag von Paler »

QUOTE (pascal @ 15 Apr 2004, 12:41 ) [...]fahrwerk:[...]apropos fahrwerk in schnellen kurven, ist das coupe ein "über die vorderräder wegschieber" oder ein "heckausbrecher"?????[...] ich fahr zwar das 2.0l rd coupe, aber kann dir trotzdem erzählen, das meiner gerne hinten ausbricht (wenn ich dementsprechend fahre).grottenolm kann dir dazu glaub ich mehr erzählen.
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Gaswegnehmen? Hat das schon mal einer von euch gemacht? Fahrwerk: Ich denke du wirst mit den Federn allein glücklich werden,da das Coupe (glaub ich) eh serienmäßig Gasdruckdämfer hat.(Aber schlagt mich bitte nicht wenns nicht stimmt... )Grüße, Peter
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Fahrwerk:Also normalerweise haben alle Hyundai ein untersteuerndes Fahrverhalten, da sie alle Fronttriebler sind. Egal ob ein altes, oder ein neues Coupe.Zur tieferlegung kannst du dir erstmal normale Federn holen. Die sollten dann schon einiges bewirken. Mit einer Tieferlegung von 35mm sind die dann auch nicht übermäßig tief. Wenn er dir dann immernoch zu "weich" sein sollte, kannst du dir dazu noch Sportdämpfer besorgen (z.B. Koni. oder andere).Cabrio:Naja, 2005 mit viel Glück denke ich. Von einem geänderten Motor weiss ich aber nix. Hat den 2.0er und den 2.7er.Kannst aber auch im Forum suchen. Wurde schon diskutiert...Bezeichnungen:GLS ist nur eine Ausstattungslinie wie damals beim Golf CL, GL, GLX, GT unw.FX ist halt ein Teil der Fahrzeugbezeichnung.Wurde aber auch schon etliche Male diskutiert. Einfach mal suchen.EU-Wagen:Dazu kann ich so nix sagen. Wurde aber auch schon gaaaanz oft im Forum diskutiert -> Suchen@PalerMan kann mein Übersteuern nicht mit normalen Straßenverhältnissen vergleichen.Bei Nässe, partiellem Frost und zu hoher Geschwindigkeit in einer Kurve bekommt man auch eine Ente zum gnadenlosen Übersteuern...
pascal

Beitrag von pascal »

hi,meinte natürlich kurven in denen kein partieller frost ist oder lastwechsel ausgeführt werden.ganz normal gezogene kurven bis in grenzbereich.(der mazda mx-3 V6 war z.b. ein gnadenloser heckausbrecher ebenso wie ein corrado und der seat ibiza cupra schob wie ein go-kart über beide achsen gleichmäßig).werde dann wohl erst mal nur die federn ausprobieren.habe leider nix gefunden über cabrio und coupe (außer angebliche facelift, aber ist ja wohl nur ami modell) cabrio (wenn es dann kommt) soll laut sonderdruck hyundai 178 PS (und auch nur als V6) haben.frage ist obs coupe dann auch ein bißchen mehr ps bekommt.gls ebenfalls nix gefunden.ist das also nur ne sonderserie, denn auf der hp von hyundai steht nix.
Antworten